Adler Focus Teleskop 76/700, für Einsteiger kaufen?

  • Ich brauche etwas schlichtes, wo die Linsen einfach gewechselt werden können.

    Mit "Linsen" sind wohl die Okulare gemeint. Frage dazu, was war daran schwierig, diese zu wechseln?

    Ich weiß, dass wir uns da reinfuchsen müssen, aber dazu wird ein praktikables Teleskop benötigt.

    Vom Preis her wäre dieses SkyWatcher Heritage 100-P Mini Dobson Plus mit zusätzlicher Okularausstattung passend, da sind zwei weitere Okulare dabei. Allerdings benötigt man eine stabile Unterlage, auf der dieser kleine Dobson zur Beobachtung abgestellt werden kann. ICS biete da auch eine Lösung mit Stativ, aber ohne die Zusatzokulare an- https://www.intercon-spacetec.…nail/4HD41A_0_720x600.jpg Wenn ihr die zusätzlichen Okulare wollt, solltet ihr mal bei dem Shop anrufen und den Preis erfragen

  • Ja, ich meinte natürlich die Okulare 😉

    Die mussten wirklich mit Druck reingepresst werden. Man hatte schon Sorge, dass die Vorrichtung kaputt geht. Das schlimme aber war auch, dass es mehr ein Fernglas war und keinerlei Beschreibung bei war. Die Barlow Lens hat garnicht ordentlich reingepasst. Und nachdem ich dann gegoogelt habe, habe ich dann hier die schlechten Bewertungen gelesen und dachte mir nur “Na super… und ich falle auf die Beschreibung bei Amazon natürlich prompt rein!”


    Ich schaue mir mal Deinen Vorschlag an ☺️ danke! Hier wird einem wirklich nett geholfen 😇

    Habe gerade auch dieses Angebot gefunden

    Im Angebot für 219€


    Produktbild aus Copyrightgründen entfernt. Bitte keine fremden Bilder ins Forum hochladen. Stattdessen kann man einen Link zum Produkt setzen. Die Moderation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!