Jahrbuch wird eingestellt

  • Da bin ich ganz Deiner Meinung . . . nebenbei, ein recht interessanter Gedankenaustausch!


    Ich schrieb bereits, auch mir sind Vorteile und Segnungen von einigen Apps natürlich nicht entgangen.

    Vielmehr wollte ich hier lediglich eine Lanze für die wunderbare Erfindung des Buches brechen.

    Ich liebe Bücher einfach!


    Schon alleine mancher er Satzspiegel, die Typographie, der Druck und das Papier.

    Der Duft des Papiers . . . Es gab Zeiten, da hat man das alles 3 1/2 Jahre gelernt.

    Das ist reinstes Handwerk! Das alles spricht alle meine Sinne an und bereitet mir große Freude.
    Schaue ich mir hingegen den Satzspiegel eines z.B. Kindle an, bekomme ich bisweilen einen Brechreitz.


    Dietrich, ich bin noch einmal spät Vater geworden.

    Meine Frau macht sich über meine Bibliothek lustig und nennt sie Mausoleum.

    Mein Sohn hingegen, der ist sechs, grad in die Schule gekommen, der liebt eben diesen Ort.

    Kürzlich fragte ich ihn: "Was gefällt dir zwischen all den Büchern?" Er antwortete mir: "Die Ruhe"

    Ja, und ich weiß auch das ein Umzug meinerseits ein Härtetest für die Freundschaft geworden ist.


    Vor vielen Jahren gab es einen Werbespruch der Bayernwerke:

    Im Prinzip geht alles, aber ohne Strom läuft nichts!

    Merkwürdigerweise wurde mir plötzlich die verhängnisvolle Abhängigkeit von Strom bewußt.


    Zu guterletzt, laß Dir gesagt sein, das ich diese Art des Meinungsaustausch schon seit Jahrzehnten

    gewohnt bin. Manche nennen mich darauf hin einen komischen Vogel . . . seis drum, ohne meine

    Bücher will ich mir mein Leben nicht vorstellen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!