Russischer Forscher stirbt nach gescheiterter Mondlandung

  • Russischer Forscher stirbt nach gescheiterter Mondlandung.


    Hallo,


    Heute auf der Nachrichtenseite von T-Online entdeckt:

    Der russische Raketenwissenschaftler Witaly Melnikow ist scheinbar an einer "Pilzvergiftung" gestorben. Der Link zum Artikel:

    Russischer Forscher stirbt nach gescheiterter Mondlandung.


    Viele Grüße

    Gerd

    Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.

  • Russischer Forscher stirbt nach gescheiterter Mondlandung.


    Heute auf der Nachrichtenseite von T-Online entdeckt:

    Ich sage nur: Fakenews/Propaganda-Schleuder t-online...


    Nix für ungut... ;)

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Der Berichtsstil des T-Offline-Magazins erinnert an eine Boulevardzeitung. Das ist wirklich Stochern im Nebel, vor allem weil der Wissenschaftler angeblich schon am 11. August ins Krankenhaus eingeliefert wurde, waehrend die Sonde erst am 16. August ausser Kontrolle geriet und erst am 19. August zerschellte. Das passt also chronologisch nicht.

  • …wobei ich ehrlicherweise sagen muß, daß es auch genug inländische Informationsplattformen gibt, die man äußerst kritisch sehen sollte und sich vor schlampig recherchiertem (ergibt Klickzahlen und Werbeeinnahmen) Infotrash schützen muß.


    Kopfschüttelnd

    Wolfram

  • Sorry, aber die Sowjetunion, heute Rußland, ist mE. bez. Landungen über jeden Zweifel erhaben. Geht mal was schief, klar, aber denkt mal an den Mondkäfer 69', oder wann das war, oder an die Venus-Sonden!


    Unabhängig davon, ob da mal jemand politisch umgebracht wird. Das muß hier aber nicht unbedingt vorliegen. Vielleicht hat da auch nur jemand Barnaby geguggt und's falsch verstanden. Da war's mEn. der weiße Knollenblätterpilz und nicht der Nowitschok. :/

  • Zur Info: T-Online gehört nicht mehr direkt der Telekom, sondern der Schroer GmbH, welche auch für die Inhalte verantwortlich ist. Da kommen nur solche Artikel im besten alten Stil der BILD. Betrachtet das am besten als "Unterhaltung".

  • Hallo,


    da möchte ich doch mal nachhaken: lebt er denn nun (noch) oder nicht?

    Was ist jetzt Fake-News und was nicht?

    Zu der Pilzvergiftung: speziell ältere Leute kommen eigentlich nicht durch Pilze ums Leben (bin selber Pilzsammler).

    Ich finde die "Geschichte" merkwürdig.

    Es könnte sich um handfesten Mord handeln!


    Gruß

    John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!