Neues Video: 3D-Mars mit beiden Polkappen (Schielend zu betrachten)

  • Hallo Johannes,


    ok, Du starrst :) - warte mal auf die umgekehrte Variante, dann wird es noch viel plastischer.


    Es gibt übrigens auch so Spaßbrillen, die das linke und rechte Auge vertauschen. Am Anfang ist es sehr seltsam, wenn Personen, die eindeutig weiter vorne sind, hinter anderen vorbeigehen. Nach einer Viertelstunde hat man sich dran gewöhnt...


    Herzliche Grüße


    Holger

    :milky_way: 10" f/5 Newton-Bino :comet: 120mm f/5 Achromaten-Bino :hammer_and_wrench: 8" f/8 Jones-Schiefspiegler-Bino

  • Es gibt übrigens auch so Spaßbrillen, die das linke und rechte Auge vertauschen. Am Anfang ist es sehr seltsam, wenn Personen, die eindeutig weiter vorne sind, hinter anderen vorbeigehen. Nach einer Viertelstunde hat man sich dran gewöhnt...

    Hallo Holger,


    diesen Effekt kenne ich hiervon:

    Am Himmel stört er überhaupt nicht, aber in Horizontnähe wundere ich mich jedes Mal, wenn die Äste der Bäume plötzlich hinter den Sternen stehen.


    CS, Jörg

  • Am Himmel stört er überhaupt nicht, aber in Horizontnähe wundere ich mich jedes Mal, wenn die Äste der Bäume plötzlich hinter den Sternen stehen.

    Hallo Jörg,


    Ja, stimmt, beide Bilder auf den Kopf gestellt hat den gleichen Effekt. Meine Refraktorbinos mit vertikal versetzten Objektiven sind leider terrestrisch nicht zu gebrauchen, sonst hätte mir das auch schon auffallen müssen. Sterne zum Greifen nah vor den Bäumen hat was!


    Herzliche Grüße, Holger

    :milky_way: 10" f/5 Newton-Bino :comet: 120mm f/5 Achromaten-Bino :hammer_and_wrench: 8" f/8 Jones-Schiefspiegler-Bino

  • Hallo Jörg


    Klasse Aufnahmen , versuche ja auch ständig meine Technik zu verbessern , Deine Aufnahmen sind natürlich wieder ein Ansporn .


    Gruße aus Brandenburg :thumbup:

    Celestron C8 Orange

    Celestron Evolution

    Dobson 10''

    Bader Morpheus , 3 x Pentax 7-40mm

    Baader Mark IV

    Sony Alpha 6000

    ASI 462MC Color

    SeeStar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!