Sichtung UFO oder so

  • Hallo zsm bin neu hier und habe bei weitem nicht alle Post / Foren gelesen. Ich möchte euch kurz von den Erlebnissen innerhalb meiner Familie erzählen.


    Ich perse habe meine erste Sichtung mit 16 erlebt. Habe mit einem Freund auf dem Balkon geschlafen. Irgendwann war (ein Punkt in der selben Intensität wie ein normaler Stern am Nacht Himmel) ein Punkt zu sehen. Es flog normal (Satellit Tempo) von hier nach da. Dann aber, in einem Affen Tempo von hier nach da und dort nach da. Menschlich bis dahin nicht auszuhalten und auch nicht maschinell nicht möglich. Das ging 3 Minuten dann war es weg. Nein keine Taschenlampe!!! Irgendwann in Schweden (denkt optisch mal an starwars /Sternen Kreuzer) auch dies hat in dem Fall meine Frau und meine konservative Schwiegermutter gesehen),... Ich kann schon größeren und höhen abschätzen. Da war ich 38. Es war höher wie die normelen hohe flugruten der flugzeuge aber unterhalb der stratosfähre. Flugzeuge in dieser Höhe sind Punkte dies aber war bei weitem dick grösser. Es flog von ausser halb richtung Erde, smuvy tempo ist Dann aber im zackigen thempo im 45 Grad Winkel im nicht machbaren Tempo wieder raus geflogen.... Das war echt riesig.


    Meine Frau und Sohn (er war ca 8) sind Gassi gegangen... Auf einem wandweg, keine Bäume keine Wolken... Haben beide einen Schatten in 20... 30 Meter entfernung einen Schatten gesehen der von rechts nach links gegangen ist. War im Sommer klare Sicht. Definitiv keine Person... Nur Schemen....


    Mein Sohn

    ... Auch so um die 7...wir parken bei unserem Wohnblock... Klarer Himmel... Sohn sagt Papa schau mal da... Oben.... Der Mond hat lichter und ist echt nah... Ich voll im Stress hab nicht hin geschaut... Aber bis heute sagt er ssd teil war so gross wie der Horizont am Himmel und in Höhe evt 1km lauter lichter ect. Ich habe es nicht gesehen oder beachtet aber er schwört drauf..... Weiterhin habe ich 2 Sichtungen die kein Satellit waren aber eher unspektakulär.


    Ich will aber auch drauf hinweisen... UFO ist nicht gleich nicht irdisch. Wer weiß was die jungs im Labor an Maschine gebaut hat.


    Und auch die.. Ich wurde entführt und Sonde im Aa.... Ehrlich mal..... Wer die Technik hat hierher zu kommen, hat auch die Technik Organismen zu röntgen scannen etc.... Können wir ja schon.


    Aber jeder bei Verstand hält sich vom Virus Mensch fern :D :D

  • Moin.


    Du hast vermutlich einen Vogel gesehen, Deine Frau definitiv ein Reh oder einen Hirsch und Dein Sohn den Mond oder eine Straßenlaterne.


    Auf jeden Fall tue ich diesen Thread auch mal in den passenden Bereich, das ist kein Einsteigerthema.


    Bis dann:

    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Ich würde fast Mal behaupten solche Sichtungen lassen sich am Ende auf ein Flugzeug oder Hubschrauber zurück führen, weil ich hatte vor 3 Wochen ähnliches erlebt. Ein Objekt was leicht flimmerte auf einen zukam und plötzlich nach links auswich. Am Ende war es ein Flugzeug oder Hubschrauber.. klar wenn es auf einen zukommt ändert sich die Geschwindigkeit nicht, sobald es eine Kurve macht wird es optisch weil anderer Betrachtungswinkel schneller.. erst dann wurden auch die Markierungsleuchten sichtbar aber sehr schwach. Zuvor war ich aber auch im glauben da schwirrt ein Ufo herum. :D Wenn man so überlegt und ein Kampfpilot eine Nacht Übung hat und die Tief fliegen kann sowas Mal optisch täuschen weil er wie ein Motorradfahrer S Kurven fliegt.

  • Das 72er Kolloseum-Modell gefällt mir gut.

    War aber wohl nicht windschnittig genug. Man sieht, dass direkt nach der Benzinkrise ein Modell mit wesentlich besserem CW-Wert entwickelt wurde.


    Grüße

    Hartmut

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • Hallo Grilledbeef.


    Ihr seid die Auserwählten. Habt ich schon ein Abreisedatum, für die Interstellare Reise🚀?


    Du glaubst gar nicht, was ich beim Nachtrodeln, nach einigen Birchen 🍺 und Schnäpsen intus 🥳 🤪 schon alles gesehen habe 🤩😇😂.


    Weiterhin gutes Seeing (aber nicht übertreiben😱)

    Gruß

    Günther

  • Das komische ist nur:


    seit jeder, wirklich jeder diese tollen Smartphones mit sich rum trägt und wirklich jedes seltsame überraschende Ding/Ereignis hochauflösend sofort fotografieren und ins Netz stellen kann,

    seit hunderte Millionen Überwachungskameras 24/7 in alle möglichen Himmelsrichtungen recorden....





    ....bleiben die UFO Dinger weg.


    Ein Planetenreich für endlich eine scharfe Aufnahme!


    CS,

    Walter


    NB: mir gefällt Modell "1943" am Besten :robot: (Modell 2022 sollte so einem aufgemotzen bedrohlich blickenden Muscle SUV ähneln, aber wie beschrieben - sie bleiben weg seit etwa 15 Jahren)

  • Hallo,


    Zitat von stardust3

    ….seit jeder, wirklich jeder diese tollen Smartphones mit sich rum trägt und wirklich jedes seltsame überraschende Ding/Ereignis hochauflösend sofort fotografieren und ins Netz stellen kann,


    ...bleiben die UFO Dinger weg.


    Ein Planetenreich für endlich eine scharfe Aufnahme!

    wird nicht mehr lange dauern. Sicher wird schon eine KI entwickelt, welche Alien-Raumschiffe in Handybilder hineinzaubert… Wer den Mond faken kann, kann auch das auch mit UFOs.


    Gruß Jürgen

    :cyclone: Deepsky:  TS-Optics Photoline 80 mm f/6 FPL53 Triplet-Apo+TS-Optics  0,8x Korrektor für TS 80 mm

    :camera: Kameras:ZWO ASI 533 MC Pro Color, ZWO ASI533MM Pro, ZWO EFW 7*36mm, ZWO Filtersatz LRGBSHO

    :telescope: Montierung:Skywatcher HEQ5 Pro Goto    :level_slider:Autoguiding:ZWO SW Astrokamera ASI120MM Mini    :fireworks: Focuser:ZWO EAF
    :desktop_computer: Teleskop-Rechner: Dell Optiplex+Win11 :control_knobs: Teleskop-Steuerung:N.I.N.A+ASCOM :sparkles:Bildbearbeitung:PixInsight, AstroPixelProcessor

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

    SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

    ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A.

    METEORCAM (RPi4) (https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html) DE000Q

  • > Habe mit einem Freund auf dem Balkon geschlafen.


    Aha!


    > Und auch die.. Ich wurde entführt und Sonde im Aa.... Ehrlich mal.....


    Und diese Anfänger haben dich wieder zurückgebracht? Die hätten dich

    mit intergalaktischem Fluanxol abfüllen und in ein interstellares Sanatorium

    stopfen müssen, so wie kariert du redest und schreibst (Grammatik und

    Orthographie: 6, sitzengeblieben!). Erinnert mich an Nina Hagen, die ist

    genauso durchgeknallt.


    >Aber jeder bei Verstand hält sich vom Virus Mensch fern


    Egal, was du rauchst oder trinkst, setze es ab! Btw: Was fürs scharfes Kraut

    kiffst du eigentlich? Ist das legal? Kann ich auch was davon haben? Ich meine,

    dann kann man deine Postings besser ertragen.

  • Ich würde sagen: wieder so ein Troll, der in irgendeinem Forum fachbezogene Aufmerksamkeit erregen will. Solche Gestalten tauchen immer wieder auf, provozieren auf die eine oder ander Art und Weise und lenken dabei von allem ab, was wirklich wichtig ist.

    Über "unseren" hier habe ich wenigstens noch herzhaft lachen können, es gab aber auch schon weniger lustigere als dieser schräge Vogel.

  • Wer solche Troll-Threads unterhaltsam findet, sollte sich mal das hier aus dem "Nachbarforum" durchlesen. :)


    20 Jahre ist das her. Krass, wie die Zeit vergeht. :)


    Hilfe meine Frau kann die Jupiterstreifen sehen
    Hallo, bin depremiert und überlege meine Fernrohre wegzuschmeißen. Kein Witz meine Frau kann mit bloßem Auge die Streifen auf Jupiter sehen. Die Monde…
    forum.astronomie.de


    Clear skies


    Robin

  • Hallo Marcus,


    der letzte Satz vom Ersteller dieses Thread wirft für mein Verständnis doch irgendwie die Frage

    auf, ob dieser Mensch im Moment Probleme (evtl. mit sich selbst) hat.

    Reicht da nicht ein netter Hinweis hier ihn, für seine Interressen im verkehrten Forum zu posten.

    Dann wären manche Post`s hier gar nicht "notwendig" gewesen.


    Grüße

    Marwin

  • Wer solche Troll-Threads unterhaltsam findet, sollte sich mal das hier aus dem "Nachbarforum" durchlesen. :)

    Mensch Robin!


    Ich habe alles, aber auch alles durchgelesen, toller Spannungsaufbau, fast wie ein Mystery Thriller.

    Das Ende leider ein wenig mit hartem Aufschlag nach dem letzten Spannungsaufbau, quasi kurz vor der Auflösung !


    Jedenfalls tolle fast einstündige Unterhaltung! Danke für den Fund !


    CS,

    Walter


    PS: Möge StephanPsy sich amüsiert haben über mich ...

  • Zitat

    Ich wurde entführt und Sonde im Aa....

    War das nicht Eric Cartman aus South Park? :D

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Wurde wahrscheinlich auch schon als URO angezeigt, nachts mit Fahrrad ohne Licht ... höchstens mal IR an. Abgesehen davon, was man mit Nachtsicht auf'm Rad alles sehen kann, von Wildschwein, Kröte, Hirsch, Katze, Eule, ..., ahnt man tagsüber garnicht! Mich wundert's nicht, wenn da Leute 'Erscheinungen' melden.


    Am Himmel, das war ich nicht! *allesbestreit* :P


    Aber gugg' mal, was für UFO's da gefilmt wurden, viele außerirdischen Ursprungs ...


    Gruß

    Stephan

  • viele außerirdischen Ursprungs ...

    Beinahe alle! :D


    CS, Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!