Mein erstes Teleskop

  • Hallo


    Man kann Galaxien finden

    Mehr Öffnung findet man mehr

    Guter Kontrast, also dunkler Himmel und beim Newton nicht allzugroßen FS

    Hab ich jetzt finden geschrieben😂 für Details einfach mehr Öffnung

    Nehmen wir mal die Galaxien vom Leotriplet, mit 150/750 und Kamera bunte Spiralstrukturen, visuell ein grauer Fleck

    Es gibt hier visuelle die machen Zeichnungen, oft auch bei Objekt des Monats, da kannst du nachschauen was du erwarten kannst.

    Ich war immer ganz Happy wenn ich mal eine für mich neue Galaxie gefunden habe, das Erfolgserlebnis war meist größer als das was man zu sehen bekam.

    Auch das Staubband von zB. M104 ist mit 6zoll schon schwer.

    Dann muss das Auge es auch erst lernen die Details zu sehen.


    Gruß Frank

  • Hallo,


    Leider kam jetzt keine Rückmeldung mehr. Ich kann somit hier kein so richtiges Update geben, was ich aber gerne getan hätte. Schade, aber so ist das nun mal.

    Ist wohl ähnlich wie bei eBay Kleinanzeigen, erstmal dutzende Nachrichten schreiben und über alles genauestens diskutieren, obwohl man eigentlich gar kein tatsächliches Interesse an dem Artikel hat und ihn auch nicht kaufen wird.


    Stichwort Zeitverschwendung.

    In Zukunft werde ich nicht mehr bei Einsteiger Threads mitwirken, zumindest nicht mehr aktiv und meine Freizeit/persönliche Treffen anbieten.

  • Siehe es locker ... :)


    Sie wollte sich mMn. Schrott kaufen zu akzeptiertem Preis ...

    hat das dann kapiert, ihr wurde der Mund wässerig gemacht mit immer 'tolleren' Teilen

    könnte schon sein, daß sie inzwischen zu Sinnen gekommen ist,

    oder einfach noch Zeit braucht

    war ja für sie total unverbindlich, so wie auch für uns

    Falls sie sich wieder meldet, wünscht sie voraussichtlich wieder Hilfe ... ist doch ok!


    MMn. alles gut ... in jedem Fall.


    Gruß

    Stephan

  • Drehn,


    wieso derartig beleidigt?


    Ist doch kein Beinbruch. Wie "flatratte" schon schrieb, ist doch alles nur unverbindlich.


    Locker bleiben!

    Paranoia ist ein Zustand, welcher der Realität noch am nächsten ist.


    Aus -Four past midnight- von Stephen King

  • Und schon mal überlegt, welche Überwindung es eine Frau kosten könnte, 'n fremden Mann, nur aus dem Chat bekannt, abends aufzusuchen und mit dem die Nacht zu verbringen? Gibt Frauen, die kennen eine Menge Respektlosigkeiten, wenn nicht schlimmeres. Nur mal so zum Überlegen ...


    Gruß

    Stephan

  • Hallo, erstens habe ich das Teleskop gekauft und zweitens war ich leider krank und nicht aktiv.

    Schade, dass du nicht nachgefragt hast bevor du dich darüber aufregst, hast ja meinen Kontakt!

    LG Vroni

  • Was hier so slles hineininterprediert wird ist schon krass...

  • Naja, ich hatte nachgefragt, und es kam einfach keine Antwort. Es kam ja nicht, dass du krank bist.

    Soll ich das riechen?


    Übrigens sehe ich alles locker, mich stört es nur, wenn ich persönliche Daten raus gebe, und es kommt dann nix zurück. Ich mein im Prinzip könnte eine neue Waschmaschine bald vor meiner Haustür stehen ^^ ^^


    Wenn es jetzt geklärt ist, umso besser.

  • Lieber Drehn,


    nachdem, was Du über Vroni geschrieben hast, nennst Du das "geklärt"?


    Hm... Nichts für ungut. Aber eine Entschudligung hätte es auch getan.


    Gruß, Samuel

    Paranoia ist ein Zustand, welcher der Realität noch am nächsten ist.


    Aus -Four past midnight- von Stephen King

  • Ich bin nicht der Meinung, dass ich mich hier für irgendwas rechtfertigen muss. Besonders nicht bei Samuel Irgendwas aus MeckPomm.

    Ich hab meine Hilfe angeboten, es kam nix zurück nach Einigung, daraufhin hab ich mich geäußert und wie ich finde berechtigterweise etwas geärgert.


    Ich kann leider nicht hellsehen und weiß somit nicht, ob jemand krank ist. Soll ich jetzt also auch noch jeden Tag nachfragen, ob die Person, der ich meine Hilfe anbiete, gesund und munter ist und wies läuft usw.? Ich renn doch niemandem hinterher. Das sich die Person bei mir meldet und sagt "OK ich hab nun alles, wann können wir uns treffen?" erwarte ich einfach.


    Und zu den "Vermutungen" die hier in den Raum gestellt werden, dass ich "mit ihr die Nacht verbringen" möchte und sie evtl. deswegen nicht antwortet, da hätte meine Frau sicherlich was dagegen, wenn ich was anderes vor hätte außer Teleskope zeigen. Übrigens hatten wir uns am TAGE verabredet, da so ein Teleskop Aufbau fürs erste Mal doch viel leichter von der Hand geht...


    Mach mal halblang Samuel, ich bin nicht dein Lieber.

  • Und schon mal überlegt, welche Überwindung es eine Frau kosten könnte, 'n fremden Mann, nur aus dem Chat bekannt, abends aufzusuchen und mit dem die Nacht zu verbringen? Gibt Frauen, die kennen eine Menge Respektlosigkeiten, wenn nicht schlimmeres. Nur mal so zum Überlegen ...


    Gruß

    Stephan

    Leute, kommt mal runter. Wenn ich Angst vor ihm gehabt hätte, hätte ich keinen Kontakt aufgenommen. Der gute könnte mein Sohn sein 😂

  • Aha, Drehn...


    Soviel zu meinem Satz "Nichts für ungut".


    Du brauchst nicht "mein Lieber" sein, keine Sorge. Auf solch aggressive Charaktere verzichte ich gerne.


    Und zu erwähnen, auf herabwürdigende Art und Weise, daß ich in MV lebe, das zeugt davon, wessen Geistes Kind hinter solchen Aussagen steckt. Bin übrigens Wessie, soviel zu Deinen Anspielungen!


    owt

    Paranoia ist ein Zustand, welcher der Realität noch am nächsten ist.


    Aus -Four past midnight- von Stephen King

  • Mir ging es nur darum, wenn du das hier im Forum schreibst, hättest du mir ne WhatsApp schicken können und es wäre geklärt. Ich habe nicht dran gedacht, dir Bescheid zu geben, dafür entschuldige ich mich!

    Hier wird gerade für nix ein Fass aufgemacht.

    Wenn man persönliche Daten rausgibt, sollte man auch vertrauen mitbringen, hab ich auch gemacht.

    Ich lösche deinen Kontakt, dann brauchst du keine Angst zu haben, dass du ne Waschmaschine vor der Tür stehen hast.

    Ich hoffe, diese unnötige Konversation ist somit erledigt!

    LG Vroni

  • Ich lösche deinen Kontakt, dann brauchst du keine Angst zu haben, dass du ne Waschmaschine vor der Tür stehen hast.

    Das war wiederum ein Spaß von mir, wie ich finde signalisiert durch zwei Smileys dahinter. Ich finde auch dass dieser Spaß mit der Waschmaschine in der Gesellschaft relativ stark verbreitet ist, deswegen dachte ich nicht, dass du das negativ auffasst. Sorry.


    Aber es wird sowieso grad komisch hier.

  • Leute,


    Bleibt doch mal sachlich. Wichtig ist,daß Neulingen geholfen wird. Wenn sich dann jemand nicht mehr meldet hat dieser genug Infos oder gerade keine Zeit.

    Wer helfen will soll helfen oder auch nicht.

    Ist alles freiwillig...

    Solche Shitstörme hab ich hier schon öfter erlebt.


    Seid friedlich zueinander. Die Weltsituation ist beschissen genug.


    Das wollte ich nur mal loswerden.


    Liebe Grüße

    Markus

  • Solche Shitstörme hab ich hier schon öfter erlebt.

    Das finde ich sehr tragisch und ich werde bei meiner Haltung bleiben, sowas in Zukunft einfach nicht mehr anzubieten und dann ist alles gut. Ich hab’s nur gut gemeint / versucht.


    Ich bin ehrlich gesagt auch grad allgemein etwas verwirrt, mit dem Ost / West Krempel der mir hier entgegen geworfen wird und ich würde mit ihr ausgehen wollen usw.

  • Das war wiederum ein Spaß von mir, wie ich finde signalisiert durch zwei Smileys dahinter. Ich finde auch dass dieser Spaß mit der Waschmaschine in der Gesellschaft relativ stark verbreitet ist, deswegen dachte ich nicht, dass du das negativ auffasst. Sorry.


    Aber es wird sowieso grad komisch hier.

    Die komplette Konversation ist unnötig und ausgeartet.

    Für mich ist es jetzt gut, trotzdem Danke, dass du mir jelfen wolltest. Ich werde schon zurechtkommen!

    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!