Warnung vor betrügerischem Angebot auf Ebay-Kleinanzeigen

  • Das interessanteste daran finde ich, dass mehr geboten wurde als der neupreis im Fachhandel aktuell beträgt...

    Das Angebot war vom September.

    Ich denke, jeder wollte es haben und es gab sie noch kaum im Handel. Da wird es sicher ungeduldige Leute gegeben haben, die bereit waren diesen Preis zu zahlen.


    Viele Grüße

    Gerd

    Beobachtung der Sonne im Weißlicht und der H-alpha Linie. Beobachtungen am Nachthimmel mit verschiedenen Teleskopen.

  • Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob es ein Betrugsversuch ist, aber seit heute steht bei Kleinanzeigen eine Anzeige für ein Seestar S50 für den sagenhaften Preis von €300 VB.


    Was neben diesem Wahnsinnspreis ein wenig seltsam wirkt ist, dass der Versandort und die Bilder mit einer anderen Anzeige identisch sind, die inzwischen gelöscht wurde. In meiner App kann ich auf die alte Anzeige aber noch zugreifen. Dort wurde das Seestar für €400 angeboten, die Anbieter haben aber verschiedene Usernamen und unterschiedliche Anmeldedaten bei Kleinanzeigen, beide aber innerhalb der letzten zwei Monate.

    Vielleicht hat das auch alles seine Ordnung, aber ich denke, es empfiehlt sich, ein wenig vorsichtig zu sein.

    Teleskope & Ferngläser: Skywatcher Heritage 100/400; Acuter Maksy 60/750; Nikon Action Ex 8x40; OmegonPro 2x54

    Okulare: Svbony Goldline 6mm 66° FoV; Baader Hyperion 13mm 68° FoV; Baader Hyperion 24mm 68° FoV; Omegon Super Plössl Zoom Okular
    (Montierung: Skywatcher AZ-Gti; Kamera: ZWO Asi120MC)


    Beobachtung visuell, v.a. im Urlaub wegen schlechter Bedingungen zu Hause (Großstadt; verbauter Balkon; kein Auto).

    Deshalb kleines Setup, das sich leicht auch per Bus/Bahn/Flugzeug transportieren lässt.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!