Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Hallo Alex, danke für den ausführlichen Bericht zur Handyhalterung.

    Bislang waren alle getesteten Modelle Käse und Freihand noch am besten (aber trotzdem schlecht) zu positionieren.


    Viele Grüße

    Johannes

  • Hallo Olaf... :)

    ich hatte mal auf einer Astromesse die Gelegenheit die Celestron NexYZ zu testen und war positiv davon Überrascht und hätte sie mir auch fast gekauft. Die feinen und stabilen Einstellmöglichkeiten

    in allen Achsen waren echt überzeugend. Ich denke da hat Alex ein echtes Schnäppchen gemacht. Natürlich ist die Fotografie mit dem Handy durch das Okular nicht das Highend der Astrofotografie

    aber für Anfänger oder gelegentliche Beobachter erstmal ausreichend. Vor kurzem hatte ich einen Freund bei mir zur Beobachtung in der Sternwarte und er wollte unbedingt freihändig ein Bild vom Jupiter durch das Okular machen... natürlich nicht erfolgreich ^^ Hätte man für solche Situationen eine Handyhalterung zur Hand gehabt hätte man sich vielleicht damit einen weitern Sternfreund "züchten" können anstatt das er frustriert nach Hause musste.... :saint:

    Gruß Thomas

  • Hallo Leute,


    kann ein 2,90-€-Artikel die aktuelle Schlechtwetterperiode verlängern? Ich war mir sicher, dass er das nicht tut. Deshalb habe es gewagt und einen kleinen Handzähler bestellt: Er kam heute Mittag an – und damit wenige Stunden vor dem Geminidenmaximum gegen 20 Uhr. Dachte mir, wenn es schon eine Zenitrate von 150 gibt, dann will ich die Biester endlich ordentlich zählen, ohne mich dabei zu vertun. Aber es war wie es in letzter Zeit immer ist. „Same procedure as every day, Jörg“, sagten die Wolken zu mir. Der Zähler blieb also unbenutzt.


    Endlich CS für alle!!!

    Jörg


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!