Was hast Du heute Schönes ausgepackt?

  • Angeblich kann man das mit der neuen 2000er Combi ja auch… :D würde ich aber ehrlich gesagt nicht machen wollen. Ist schon ein riesen Trumm.


    Meine AZ EQ 6 die auch nicht gerade klein ist sieht daneben aus wie Spielzeug.

    Ja das stimmt... aber selbst die 1000er hat schon ordentlich Gewicht. Auf jeden fall hast du dir da was ordentliches geholt woran du viel Freude in deiner neuen Sternwarte haben wirst!

    Gruß Thomas

  • Moin, schlimmer mit dem Wetter kann es ja gar nicht mehr werden.

    Deshalb hab ich bei Wolfi's Aktion zugeschlagen.


    3" R&P OAZ für meinen RC 10".

    Der Original Moonlight, der von Haus aus dran war, war echt aufwändig zum verstellen.

    Der R&P dagegen geht spielend leicht und feiner zum Einstellen.

    Allerdings passt er beim Einsatz des Reducers oder Flatteners nicht ganz rein (ohne Einsatz der 117er Verlängerungsringe).

    Ich muss den OAZ mind. 3mm ausfahren. Er liegt dann am Innenrohr an und kann nicht weiter reinfahren.

    Bin noch gespannt, wie die Bilder ausschauen.


    CS

    Chris

    ESPRIT 150ED f/7, TS APO 115 f/7, TS RC10" f/8 Carbon, Lacerta 10" f/5, Nobilem 8x56B, EQ8-R Pro, AZ-EQ6GT, ASI294MC-Pro, veTEC 571C, EOS6Da, ASI178MC, ASI120mini

  • Oops I did it again....

    Nachdem der Fern-Ost Händler meines Vertrauens letzen November den Preis für das Askar 80PHQ auf hinterlistige Weise so lange gesenkt hatte, bis bei mir der unvermeidliche Kaufreflex eingesetzt hat, ist das gute Stück heute nach 7 Wochen angekommen.

    Das 80 PHq ersetzt das SVBony 503/80 auf meinem Lite-Setup. ^^


  • Hallo,


    da Ekos sich weigert, meine schöne alte (und superempfindliche) Watec 120N CCTV als Guidingcam zu akzeptieren, habe ich mir eine ZWO ASI120 MM Mini bestellt, die soeben eingetroffen ist.


    Gruß Jürgen

    :cyclone: Deepsky:  TS-Optics Photoline 80 mm f/6 FPL53 Triplet-Apo+TS-Optics  0,8x Korrektor für TS 80 mm

    :camera: Kameras:ZWO ASI 533 MC Pro Color, ZWO ASI533MM Pro, ZWO EFW 7*36mm, ZWO Filtersatz LRGBSHO

    :telescope: Montierung:Skywatcher HEQ5 Pro Goto    :level_slider:Autoguiding:ZWO SW Astrokamera ASI120MM Mini    :fireworks: Focuser:ZWO EAF
    :desktop_computer: Teleskop-Rechner: Dell Optiplex+Win11 :control_knobs: Teleskop-Steuerung:N.I.N.A+ASCOM :sparkles:Bildbearbeitung:PixInsight, AstroPixelProcessor

    Edited 2 times, last by neubi ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!