Dickes Lob!!!

  • Moinsen,


    nach einigen Tagen des Guckens, Herumklickens und im Forum-Manövrierens muss ich hier mal ein dickes Lob loswerden: einfach klasse geworden, der "neue" Treff. Klaro, das man sich nach 20 Jahren etwas umgewöhnen muss ... aber - chapéau ans Team um matss herum. Da habt Ihr alle, die Ihr beteiligt wart, einen richtig guten Job hingelegt ... und endlich ist auch diese "Das-Bild-muss-erst-freigegeben-werden"-Nummer Vergangenheit!!


    Habt allerbesten Dank!!! Und dann - bis in ca. 20 Jahren zum nächsten Update ... vielleicht zu meinem 76.Geburtstag im Oktober 2041 ;-)


    Greetzles Hannes

  • Moin,


    Auch von mir ein dickes Lob - ist richtig schick geworden.

    Mit vielen kleinen und großen Zusatzfunktionen und Anzeigen. Toll.

    Auch die Handy-Größe ist echt super übersichtlich.

    Dank Euch für Eure Mühen - die haben sich wirklich gelohnt!


    CS

    Chris

    TS APO 115 f/7, TS RC10" f/8 Carbon, AZ-EQ6GT, ASI294MC-Pro, InfinityC, EOS6da, ASI120mini

  • Juhu, das Lila ist wieder da - wobei, war ja blau vorher, aber immer mit bisl Lila irgendwo... gefällt mir sehr gut der Farbton! :thumbup:

    12" f/4,5 mit Nauris-Spiegel - 72mm Lacerta Apo - 12x42 NL Pure
           

    - who stands the rain deserves the sun! -

    Edited once, last by NormanG ().

  • Danke und es war ein netter Ansturm am Samstag nach der Umstellung.


    Normalerweise tummeln sich 200-300 User zugleich auf dem forum (zB jetzt auch gerade), aber am Samstag:


    Vielleicht toppen wir das nochmal, denn Google mag uns nun auch lieber.


    Sucht man heute z.B. nach Sonnenfinsternis 10.06.2021, findet man uns (zwar unten - aber immerhin) auf der ersten Ergebnisseite:



    Es bleibt spannend ;-)

  • Hallo,


    ich will mich hier auch noch dem Lob anschließen. Das neue Forum ist gut geworden, auch mit den Zusatzfunktionen und Übersichten. Ich denke, das wird sich sicher auch in der Frequentierung zeigen. Was ich besonders gut finde ist, daß man Bilder in der Galerie und in Beiträgen direkt einstellen kann und nicht auf Freischaltung der Bilder warten muß. Ich zeige gerne spontan ein Bild (eigene natürlich) und das Warten aufs Freischalten hat mich hier immer etwas abgeschreckt.

    Obwohl ich nicht zur Generation Facebook gehöre und Social-media-mäßig ein Analphabet bin, finde ich die Emoticons und Sternchen gut, um unkompliziert und schnell mal eine Rückmeldung zu geben. ABER - bitte veröffentlicht hier keine Mitgliederranglisten, wie im anderen Forum oder anderswo. Auch wenn ich dort momentan sogar mit auf dem Treppchen stehe, bin ich da doch etwas ratlos, was das bezwecken soll. Es sollte um die Qualität bzw. den Wert der einzelnen Beiträge und Bilder für andere gehen, meinetwegen auch um den Unterhaltungswert, aber nicht unbedingt um Däumchen-, Sterne- oder Bilderranglisten. Aber wahrscheinlich bin ich da ein Dinosaurier.

    Ich wünsche dem neuen Format des Astrotreffs also viel Erfolg!


    Gruß


    Heiko

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!