Unidentifizierte Fliegende Objekte im engeren Sinn

  • Ja zeig ruhig was du noch hast.


    Gruß Armin


    PS hatte sich deine Videokamera zufällig bewegt bei der Aufnahme? Vielleicht war es ein wandernder Reflex? Ich bin allerdings kein Experte hinsichtlich Fotos und Videos.

  • Hallo,



    Ok,


    irgendwann im Sommer 2018,10:45 Uhr.
    Ich saß in meiner Ecke in der Küche, voll fertig,
    hatte die Nacht davor nicht richtig geschlafen.
    War gerade dabei Überweisungen durchzuführen
    und hatte vor mir etliches zu tuen.
    Drei meiner Geschwister waren zu Besuch,
    die Bude war voll.
    Es klingerte an der Tür, meine ex Freundin wollte mal hallo sagen,
    2 Sekunden später Packetdienst.
    Ich hatte Kopfschmerzen der anderen Art.
    So, für ein Moment allein in der Küche, hatte gerade die Überweisungen abgeschlossen, sehe ich auf einmal etwas, wo vorher nichts war.
    Der Himmel war durchgehend Wolkenlos.
    Sofort dachte ich ans aufnehmen und auch parallel wie das auf einmal
    da war, ich entschied mich für das Handy die Canon war im mein Zimmer.
    Während der Aufnahme kam mein jüngerer Bruder rein,
    ich sagte sieh mal, bring mir die Canon,
    ein Wimpernschlag später und das Objekt war weg.


    Durch das geschlossene Küchenfenster mit Handykamera.


    Die Kirche ist genau 222 Meter entfernt, also ich habe rangezommt.




    Gruß

  • Hi,
    ich tippe ganz banal auf eine Schliere und Partikel auf dem Küchenfenster. Ich war vorhin schon drauf und dran dich zu fragen, ob du da vielleicht durch ein Fenster gefilmt hast.


    Die Flecken wären als Staubflecken auf dem Chip für mein Gefühl zu scharf abgebildet und hätten dann auch Beugungseffekte (Regenbogen um die Flecken). Mit Fenster passt aber m.E. alles.

  • Hallo,



    ja, aber ich war am Fenster, habe das Objekt deutlich
    am Himmel irgendwo links hinter Kirche gesehen.
    Wieder auf mein Platz handy genommen und aufgenommen.
    Das Objekt war da am Himmel in einer gewissen Entfernung
    hinter der Kirche, genau so wie im Bild.



    Gruß

  • Hallo,



    Hamburg - Juli 2018



    Ich sah das folgende Objekt in niedriger Geschwindigkeit davon
    schweben - fliegen.
    Schnell mit der Canon noch ein Bild gemacht.
    Das Objekt am Himmel wurde immer kleiner und schwer zu finden.
    War auch zu Anfang ziemlich klein, es scheint nicht weit weg gewesen zu sein.









    Gruß

  • Hallo allerseits,


    darf ich anmerken das Hamburg einen eigenen Flughafen hat und auch einige Modellflugclubs umliegend der Stadt ansässig sind. Die bringen auch mal ab und zu ziemlich bekloppten Dingen das fliegen bei [:D][8D]

  • Moin zusammen!


    "Kleinen, schwebenden Objekten, die sich langsam entfernen" würde ich im Zeitalter der allgemeinen "Drohnenhaltung" nicht viel Bedeutung beimessen. Es gibt genug von diesen Dingern, die manchmal mit ernstem Hintergrund (Luftbildaufnahmen / Schonsteinkontrolle)) oder von Spaßvögeln zu jeder Tageszeit hochgeschickt werden. Oft sogar verbotenerweise im Sperrgebiet um Verkehrsflughäfen (um beim Beispiel HH-Fuhlsbüttel zu bleiben).


    Die vorigen Fotos sind da interessanter. Ich glaube schon, daß man beim Blick aus dem Küchenfenster entscheiden kann, wie weit (relativ zu anderen Objekten) eine solche Erscheinung entfernt gwesen sein mag.
    "Reflexion im Fesnster" ist eine so platte Erklärung wie das berühmte Sumpfgas oder der "geplatzte Wetterballon"... [;)]


    Solche Sichtungsberichte sammelt übrigens die GEP.
    https://www.ufo-forschung.de/
    .

  • Hallo,


    an UFOs im Sinne von "Unbekannte FlugObjekte" glaube ich schon. Es gibt heutzutage einiges, was am Himmel herumschwirrt, was man nicht sofort identifizieren kann - Drohnen, militärisches Gerät, Wetterballons. Aber ich glaube nicht im Entferntesten daran, daß das außerirdischen Ursprungs ist.
    Was sollte z.B. die Motivation Außerirdischer sein sich a) nicht zu erkennen zu geben und b) beim Verstecken einen so besch...eidenen Job zu machen, daß täglich trotzdem irgendwo UFOs gesehen werden? Wenn die Außerirdischen sehr gut darin sind, was sie machen (z.B. von Stern zu Stern fliegen), dann sollten sie auch gut darin sein sich zu tarnen und zu verstecken - wenn sie wollen!
    Wenn sie aber nur eine geringe Fehlerrate beim Verstecken haben, dann sollte es wahnsinning viele unentdeckte UFOs geben. Wahrscheinlich könnte man auf UFOs über den Atlantik von Paris nach New York marschieren ohne naß zu werden. Was wollen die dann alle hier?
    Alleine logisch gesehen, sind dann außerirdische UFOs schwer erklärbar. Da braucht man noch nicht mal technisch oder physikalisch argumentieren. Da halte ich eine unentdeckte Yeti-Zivilisation in Himalaya für wahrscheinlicher.
    Auch wenn man, wie die GEP, in den Vordergrund stellt, daß man UFO-Phänomene vorurteilsfrei aufklären will, steht dahinter doch die stillschweigende Annahme, daß da irgend etwas ist, was im Wust der Falschmeldungen aufgeklärt werden kann. Nicht irgendwelche natürlichen Phänomene, sondern UFOs im Sinne von Außerirdischen. Womit wir wieder bei der Frage sind, warum sollten UFOs (Außerirdische) versuchen nicht erkannt zu werden und warum gelingt Ihnen das nicht wirklich, wenn "außerirdische" UFO-Sichtungen teilweise real wären?



    Gruß


    Heiko

  • Mir sind die Fakten zu den Aufnahmen reichlich mager. Gleich drei verschiedene Sichtungen von einer Person, lückenhafte Orts- und Zeitangaben, keine Aufnahmeparameter ausser dem groben Kameratyp, keine Videos, welche den visuellen Eindruck nachvollziehbarer machen würden.
    Keine Aufnahmerichtung und Sonnenstand, dafür aber Schlafmangel und Kopfschmerzen.
    Sorry, aber da wird jeder Erklärungsversuch wilde Spekulation bleiben ... für den einen ist es evtl. eine kleine Wolke, die im Schatten einer Grösseren schwebt, für andere sind Besucher aus einem viele Lichtjahre entfernten Sonnensystem.

  • [quote]<i>Original erstellt von: mintaka</i>
    <br />Mir sind die Fakten zu den Aufnahmen reichlich mager. Gleich drei verschiedene Sichtungen von einer Person, lückenhafte Orts- und Zeitangaben, keine Aufnahmeparameter ausser dem groben Kameratyp, keine Videos, welche den visuellen Eindruck nachvollziehbarer machen würden.
    Keine Aufnahmerichtung und Sonnenstand, dafür aber Schlafmangel und Kopfschmerzen.
    Sorry, aber da wird jeder Erklärungsversuch wilde Spekulation bleiben ... für den einen ist es evtl. eine kleine Wolke, die im Schatten einer Grösseren schwebt, für andere sind Besucher aus einem viele Lichtjahre entfernten Sonnensystem.
    [/quote


    Seh ich auch so. Mal wieder nichts ernsthaft Substanzielles.
    Aber, gerechnet hab ich damit auch nicht.
    Nur...vielleicht...ganz ganz vielleicht, findet man (natürlich nie) ein Goldkörnchen, sprich echtes Raumschiff Außerirdischer...[:)]

  • So unscharf, wie das schwarze Ding in den Bildern ist - im Gegensatz zu den scharf abgebildeten Wolken - kann es sich nicht um etwas weit Entferntes handeln. Ich tippe auf ein Objekt auf dem Kuechenfenster. Das kann beispielsweise ein Insekt sein, das dann weggeflogen ist, aber die ganze Zeit im Unscharfen blieb. Das erklaert dann auch die chaotische Flugbahn und die hohe Geschwindigkeit, da die Winkelgeschwindigkeit eines Objektes im Nahfeld sehr gross sein kann, was dann (ins Fernfeld interpretiert) einer sehr hohen Geschwindigkeit gleichkaeme.

  • Hallo schönen Sonntag,



    wegen den Ort, hatte ich doch Hamburg geschrieben,
    und es ging hier um Unididendifiezierte flug Objekte,
    die wir in unsere Astrokarriere gesehen haben usw.
    Also ich persönlich habe hier nichts über Außerirdische erwähnt,
    wo die überwiegende Menschheit alles ungewöhnliche sofort damit verbindet.
    Das erste Foto, hatte ich geschrieben das es plausibel klingt,
    Insekten usw.
    zum dritten Foto denke ich auch das es eine Art Drohne oder des gleichen war.
    Das zweitem Foto mit der Kirche habe ich mit dem Handy gemacht,
    nachdem ich das Objekt sah ging ich zum ca. 1,5 Meter entfernten
    Küchenfenster um zu sehen was da ist.
    Ungehindert der tatsächlichen Entfernung, sah ich das Objekt für
    einigen Sekunden irgendwo am Himmel, zurück zum Stuhl und Aufnahme
    gestartet, bruder kommt rein sieht es auch, aus seinem Blickwinkel,
    wir schauen uns an und ich sag hol schnell die Canon, war aber nicht mehr nötig, das Objekt war schon weg, das ist alles.
    Persönlich denke ich das es, eine wirklich coole Wolke war.



    Gruß

  • Moin Heiko!


    &gt; Nicht irgendwelche natürlichen Phänomene, sondern UFOs im Sinne von Außerirdischen.


    Ahem - nehmen wir mal ein berühmtes Beispiel: ein kilometergroßes, schwarzes, dreieckiges Objekt fliegt am frühen Abend tief, langsam und lautlos über eine Millionenstadt und mehrere US-Bundesstaaten hinweg und wird von Hunderten anderen Leuten gesehen... Auf die "natürliche" Erklärung bin ich mal gespannt! (nachzulesen übrigens unter "Phoenix Lights", 1997)


    Bitte mal drüber nachdenken! - Ich will jetzt keine nochmalige kontroverse Diskussion über das Thema, wo doch nur platte Totschlag-Argumente kommen. Bringt nichts, wenn die Denkblockade bei "es kann nicht sein, was nicht sein darf" einsetzt, sorry.
    .

  • Sowas
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Bringt nichts, wenn die Denkblockade bei "es kann nicht sein, was nicht sein darf" einsetzt, sorry.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    nennt man Totschlagargument.


    Btw. warum sind diese Alien-Raumschiffe eigentlich immer beleuchtet??

  • Hallo Micha,


    wie wär´s damit: https://skepticalinquirer.org/…d_elsewhere_a_postmortem/
    Formationsflüge, Leuchtkugeln, militärische Trainingflüge bei Nacht .... und die Aliens sind danach nicht vor dem Weißen Haus gelandet. Ist doch alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Was ist wahrscheinlicher, daß der Weihnachtsmann allen gläubigen Kindern der Welt in Überlichtgeschwindigkeit die Socken füllt oder daß das die jeweiligen Mamas und Papas sind, die ihren Kinder etwas Weihnachtszauber vermitteln wollen? Für meine Kinder kann ich Dir ein klare Antwort geben. Ähnlich ist es mit den Aliens.
    Das hat gar nichts mit Denkblockade zu tun.


    Gruß


    Heiko

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HaHo</i>
    <br />Sowas
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Bringt nichts, wenn die Denkblockade bei "es kann nicht sein, was nicht sein darf" einsetzt, sorry.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    nennt man Totschlagargument.


    Btw. warum sind diese Alien-Raumschiffe eigentlich immer beleuchtet?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Beide Daumen hoch von mir!

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Btw. warum sind diese Alien-Raumschiffe eigentlich immer beleuchtet?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das steht so in deren Betriebsanleitung so drin, ist halt intergalaktische Vorschrift [}:)]

  • Hallo Stefan,


    meinst die Haben das Handbuch richtig gelesen?
    Oder wirklich oberste Direktive?


    Aber grundsätzlich denke ich schon, dass es außerhalb unseres Sonnensystem Leben gibt. Vielleicht sogar noch innerhalb.
    Ob nun intelligent oder nicht, lass ich mal dahin gestellt, wenn ich da so an die Menschheit denk [;)].


    Aber UFOs im Sinne von außerirdischen Fluggeräten für das All in unserem Sonnensystem... ...
    Wenn es dann einer Lebensform doch möglich sein sollte diese großen Entfernungen in adäquater Zeit zu schaffen, denke ich, dass es so viele Ziele für diese Lebensform gibt die sich lohnen anzusteuern, dass die Erde wohl darunter untergeht.


    Außerdem blasen wir ja erst seit ca. 100 Jahren unsere Existenz ins All.

    Gruß und CS

    Mathias

    :alien: .


    | Refraktor FH 120/600 | Refraktor FH 120/1000 | Celestron C8 SC XLT 203/2000 | iOptron AZ Pro GoTo | EQ-6 R | ZWO ASI224 |

  • Da bin ich eher der Meinung, dass das nach einem Gläschen (oder auch zwei) <i>panngalaktischem Donnergurgler</i> war [;)].

    Gruß und CS

    Mathias

    :alien: .


    | Refraktor FH 120/600 | Refraktor FH 120/1000 | Celestron C8 SC XLT 203/2000 | iOptron AZ Pro GoTo | EQ-6 R | ZWO ASI224 |

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HaHo</i>
    <br />Erstaunlich, dass die Aliens ihre geheimen Dienstvorschriften nach einen Gläschen Ghirnfinish ausplaudern.[:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Haho,
    was sollen diese blöden Anspielungen. Lass es einfach bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!