Der Berg ruft! (Almbergtreffen 2016)

Fragen zum neuen Astrotreff =>

· FAQ - Liste häufig gestellter Fragen · FAQ - Forum und Diskussionen ·

Hinweis ausblenden =>

  • Hallo Astronomiefreunde,


    in knapp drei Wochen, am 30.09.16, beginnt wieder das Teleskoptreffen am Almberg (Bayerischer Wald). Deshalb eröffne ich hiermit den Reigen der Ich-komme-auch-Posts [:D]


    Ich freue mich schon "narrisch", bei hoffentlich gutem Wetter, alte und neue Hobby-Kollegen dort treffen zu können. Winni und Andreas haben versprochen ihr neues "Telesköpchen" mitzubringen [;)]


    Bis dann und CS


    Patrick

    +-----------------------------+

    + In der Ruhe liegt die Kraft +

    +-----------------------------+

  • Hallo Astronomiefreunde,


    da ich per Mail zum Treffen angefragt wurde, folgender Hinweis:


    wer Informationen zum Almberg-Treffen benötigt, die nicht auf der Webseite http://www.almberg-treffen.de stehen, möge bitte mit Andreas oder Winni Kontakt aufnehmen. Deren Kontaktadressen sind unter http://www.almberg-treffen.de/veranstalter.html zu finden.


    Viele Grüße und CS


    Patrick

    +-----------------------------+

    + In der Ruhe liegt die Kraft +

    +-----------------------------+

  • Hallo Paddy,


    meinereiner ist auch wieder da und noch mindestens 5 weitere Sachsen.
    Hoffen wir auf gutes Wetter und gute Durchsicht.
    Ich freu mich schon auf den Berg!


    Gruß und CS!


    Volker

  • Hallo zusammen...


    Danke für das Anheizen der Massen, Patrick! [:D][:D][:D]
    Kenn ich die sächsischen Kollegen, Volker - oder muß ich vorsichtig sein bei der Begrüßung...?[;)]


    Hier fiebern wir ja auch schon dem Treffen entgegen, ich hoffe nur das ich noch die ganz Arbeit fertig kriege bis dahin... die Zeit rennt ja plötzlich davon, nachdem man es gar nicht erwarten konnte.[:I]


    Das Vortragswesen krankt heuer noch etwas, möglicherweise findet sich ja noch der ein oder andere Freiwillige?


    Ansonsten hoffen wir natürlich auf gutes Wetter und erträgliche Temperaturen, aber wir können ja bekanntlich mit allem was da daher kommt leben...[8D]


    Ich freue mich auf Euch!


    Viele Grüße, fürs OrgaTeam
    Winni [:)]

  • Hallo zusammen...[:)]


    Reist du mit Gattin an, Peter?
    Heiko, du machst mich brutalst neugierig! [:D][:D]
    ...fürs Wetter ist der Hattie verantwortlich, Thomas![;)]


    lg, Winni - der heute fast zu den Preußen hochfahren muß: Straubing[:o)]

  • Hallo Winni,


    einen Teil der Sachsen-Fraktion kennste, der kommt seit Jahren. Die "Neuen" wirste kennenlernen[:D]!
    Nö, alles nette Astrokollegen, die passen zum Treffen, denke ich.
    Ich hoffe, zum "Vortragswesen"[8D] was beitragen zu können. Entscheidet sich am Wochenende, ob meine Tochter das vorzeigbar aufbereitet, was ich vorbereitet habe. Am Computer bin ich nicht so der Meister, leider...[B)]. Lass mir Samstag Nachmittag mal schon einen Termin frei.


    Gruß und CS!


    Volker

  • Hallo Leute,


    Schön, dass es bald wieder soweit ist!
    Ich komme auch und bringe vielleicht noch jemand mit.
    Ankunft vermutlich Freitag am späten Nachmittag, je nach Arbeit, Wetter und Verkehr.
    Spechteltechnisch wird wieder der Almberg-erprobte 18-Zöller dabei sein.
    Ich freu mich schon auf Tschuri!


    Gruß,
    Martin

  • Hallo zusammen...


    Gerade eben war ich mit dem Moped aufm Almberg - ich kann nur sagen, zieht euch warm an...[;)]
    Diese Woche hatten wir ja schon hier in der Nähe Bodenfrost.


    Die Zimmer sind laut Wirt alle ausgebucht.
    Die Straße zum Gipfel wurde neu hergerichtet: der stoßdämpfertötende Entwässerungsgraben existiert nicht mehr! [:)]


    Paddy: Das Gras wurde gemäht!


    Unterhalb des Gipfelkreuzes wurde eine Tafel angebracht, an der klemmt jetzt die webcam.


    Den Schlüssel für die Klos bekomme ich nächste Woche, die Beleuchtung fürs Gipfelkreuz wird wieder ausgeschaltet.


    Nun muß es nur noch mit dem Wetter klappen..[;)]


    Grüße
    Winni

  • Hallo Winni und alle anderen,


    ich bin ein Teil der "Neuen" Sachsen -
    ich freu mich schon sehr auf den Berg :-)


    Kann ich schon Donnerstag abend am Berg campen?
    Stromanschluss ist wahrscheinlich nicht vorhanden?
    Ist nicht schlimm - wäre nur gut für den Jagertee zubereiten ;-)
    Zur Not geht ja auch ein Gaskocher :-)
    Und ist da schon jemand von Euch am Donnerstag da?
    CS Wolfgang

  • servus,
    ich bin der mit dem kleinem teleskop und den FETTEN mountainbike reifen :)
    weiß jemand wie die pension über der pension alpe heißt? ich kann es nicht ergoogeln und die alpe ist schon ausgebucht.
    danke für hilfe!
    grüße
    sven

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: LanceBeinstrong</i>
    <br />
    weiß jemand wie die pension über der pension alpe heißt? ich kann es nicht ergoogeln und die alpe ist schon ausgebucht.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    http://pages.ostbayern-tourism…-appartementhotel-zur-alm


    Bittesehr :)


    Gruß, Heiko

  • Hallo zusammen...


    Sven, Heiko war ja eh schneller als ich. Schreib doch bitte eine kurze Mitteilung wenn du Zimmer bekommen hast - als ich da vorbeifuhr diese Woche sah es ziemlich tot in der Birne aus, aber es wäre schön wenn die wieder Zimmer vermieten.


    Servus Wolfgang!
    Freilich kannst du ab Donnerstag schon ober übernachten.
    Aber es gibt noch keinen Strom und kein Klo/Wasser.
    Auch kann ich es noch nicht versprechen am Donnerstag schon oben zu sein.


    Die Fläche vor den Toiletten und ein Stück runter werden wir für die ganz großen Dobsons brauchen, die bitte noch nicht belagern, da hier die Fläche einigermaßen eben ist und wir mit den Anhängern rangieren können, siehe Bild:
    http://www.almberg-treffen.de/impress15.html#


    Du bist ja ganz schön mutig dich ohne Radeberger soweit alleine und als Vorhut ins feindliche Bayern zu trauen!
    [:D][:D][:D][:D]


    lg
    Winni [:)]

  • Hallo Winni


    Der Wolfgang wird nicht alleine sein,ich werde auch ohne Radeberger ihm Begleitschutz geben ,das er sich im rauen bayrischen Lande nicht fürchten muß!
    Hast Du den Schlüssel schon am Mann oder kann ich den wie letztens vom Wirt holen? (Eigentlich hatte er ihn mir ja regelrecht aufgedrängt)


    Gruß Marco

  • Hallo Marco und Wolfgang,


    bin mit Tobias von Mittwoch bis Freitag am 20km entfernten Dreisesselberg, danach Umzug auf die Alpe. Also wenn´s Euch zu einsam sein sollte, könnt Ihr auch von Do auf Freitag zu uns kommen. Haben dort eine preiswerte und gemütliche Unterkunft, die immer noch Plätze frei hat. Der Dreisesselberg bietet dank Borkenkäfer zur Zeit zum Beobachten noch eine herrliche fast 360° Rundumsicht.


    Grüße auch an alle anderen Almberger!

  • Hallo zusammen...


    Marco, wenn du den Schlüsseln mitnimmst weil du schon eher oben bist ist das völlig ok - aber nicht das du dann Klogebühren einführst![:o)]


    Wie es aussieht sind die bayerischen Höhenkämme hier eh schon unter der Woche von den Kollegen besetzt, gut so.
    [:D]


    Winkende Grüße,
    Winni der gerade seine rosa Jogginghose sucht...

  • Hallo,


    wenn das Wetter wie derzeit angekündigt bleibt, werde ich am Freitag mit Melli kommen, aber wohl ohne seriöse Astrokleidung [;)].


    Bis dahin
    Heinz

  • Hallo Winni
    Dann werde ich das Örtchen mal öffnen, Klogebühren lohnen sich für den anwesenden exklusiven Kreis noch nicht, nehme deshalb fürs Erste davon Abstand,aber eine interessante Überlegung deinerseits,Winni, rechnet sich aber erst ab Freitagabend. Überlegenswert vielleicht eine Flatrate einzuführen, zu zahlen in schottischen Flaschenabfüllungen.Zur Werteinschätzung müßte ich dann auf Andreas, Radeberger und Dich zurückgreifen, da mein Kenntnisstand darüber nicht aktuell ist!!


    bis Donnerstag


    Marco

  • Hö Marco,


    führ so 'ne Abrechnung nicht ein[B)]! Ich bring am Freitag zwar auch so ein Getränk mit, aber was Regionales mit Geschichte[8D][:p]. Also bitte "schottisch" streichen.


    =&gt; Winni: Wenn Du lange genug suchst, vielleicht findste ein Zweitexemplar für den Heinz[:D]


    Bis Freitag!


    Volker

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!