Deutsche Buchserie zur historischen Raumfahrt

  • Hallo,


    Wie ich eben überrascht feststellen konnte, hat der Motorbuchverlag im stillen eine durchaus ambitionierte "Raumfahrt Bibilothek" herausgebracht.


    Die Serie, die scheinbar 2007 begann und bisher aus etwa 16 Bänden besteht, stammen alle aus der Feder eines einzigen Autors, Eugen Reichl.


    Der Name ist mir niemals begegnet.


    Einen Überblick über die Buchserie erhält man am schnellsten, wenn man auf Amazon "Motorbuch Eugen Reichl" eingibt.


    Um ein einzelnes Beispiel herauszugreifen:


    http://www.amazon.de/gp/produc…p_1_des&tag=astrotreff-21


    Meine Frage wäre jetzt, ob jemand ein Buch dieser Serie kennt, und wie die so sind.


    Es muss allerdings mit aller Deutlichkeit darauf hingewiesen werden, dass wir uns hier im rechtskonservativen Verlagsspektrum befinden.


    Bevor man einen Kauf erwägt, sollte man sich unbedingt einen Überblick verschaffen, wen und was man damit eigentlich finanziert.


    Das geht am schnellsten, wenn man auf Google "Motorbuchverlag" eingibt, und dann im Google Menü auf Bilder klickt.


    Nachtrag:


    Selbstdarstellung von Eugen Reichl:


    http://www.scilogs.de/astras-spacelog/about-the-blog/


    Also ein Zeitzeuge. Das klingt schon interessant.


    Die Frage ist, ob er aus der völlig abgegrasten Wiese etwas wirklich Neues berichten kann.



    Mfg
    Larry

  • Hi Larry,
    es ist mir unverständlich, wie man für die historische Darstellung der bemannten Raumfahrt der USA in mehrere Taschenbuchbände aufteilen kann (also je ein Buch zu Gemini, Mercury, Apollo, SaturnV etc.). Entweder man interessiert sich als Leser wirklich für jeden Kaugummi, den Techniker im Kontrollzentrum beim Countdown kauten, oder man fasst das Ganze zusammen.


    Bildtechnisch sind Taschenbücher im Format 14,4 x 20,5 cm m.E. ein schlechtes (zu kleines) Buchformat.


    Das meine Überlegungen dazu (ohne die Bücher jetzt zu kennen).


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!