letzte 50 außer Betrieb?

  • Hi zusammen,


    ich benutze öfters die Auswahl "letzte 50" wenn ich eben mehr als die letzen 25 Beiträge angezeigt bekommen möchte.


    Klappt aber plötzlich nicht mehr- mein Feuerfuchs tut kurz als würde er laden, dann springt die Anzeige auf 25 zurück und ich sehe auch nur 25 Beiträge gelistet.


    Ich dachte zuerst es läge an Firefox da ich gestern die neue Version geladen habe- aber auf meinem Zweitrechner passiert das ebenso- und da ist noch die alte Version drauf.


    Weiß wer woran das liegen könnte?


    Gruß
    Stefan

  • Hm,


    wie schon geschrieben, bei mir ging es bis gestern- und an den einen Rechner ist nix geändert. Hätte ich auf beiden die aktuelle Version wäre es ja klar. Oder aktualisiert sich firefox 5.01 auch schon selbstständig?


    Gruß
    Stefan

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br />Hm,


    wie schon geschrieben, bei mir ging es bis gestern- und an den einen Rechner ist nix geändert. Hätte ich auf beiden die aktuelle Version wäre es ja klar. Oder aktualisiert sich firefox 5.01 auch schon selbstständig?


    Gruß
    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das Problem trat bei mir das erste Mal mit Firefox 8 auf und zieht sich seitdem beständig durch alle Versionen. Neulich entschloss ich mich dazu, mir von google die Hosen ausziehen zu lassen und wechselte zu Google Chrome bzw. testete auch Chromium und beide haben ebenfalls das selbe Problem.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hmm, ich habe 3 PCs. Alle laufen mit FF.
    Aktuelle Version ist über Version 11 .
    Ich hatte mit der Darstellung noch nie Probleme hier im Forum und alle knöpfe haben immer funktioniert.


    Checkt mal eure PCs mit Spywareterminator und lasst einen regcleaner (CCleaner) drüber laufen.


    Kann helfen, muss aber nicht.
    Mein Betriebssystem läuft seit 3 Jahren ohne Abstürze.


    Die Fehlerquelle am PC ist zu über 90% der Mensch. ;)

  • Hallo Leute,


    Bei mir das gleiche. Windows Vista, aktueller Firefox. Und auf dem iPod meiner Tochter übrigens auch. Ich denke dass es an der Forensoftware liegt.


    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo miteinander,


    wir haben hier mal wieder ein typisches "veraltete Forensoftware, die für Winzigweich optimiert ist (asp...) vs. vernünftiger Webbrowser a.k.a. Firefox"-Problem. Das offensichtlichste dieser Art ist ja die Galerieansicht, die beim FF auch schon seit Äonen spinnt. Ich fürchte da können wir nichts machen.


    (==&gt;)Stiko:

    Code
    Caro(==&gt;)shinju:~&gt; regcleaner
    bash: regcleaner: command not found
    Caro(==&gt;)shinju:~&gt; ccleaner
    bash: ccleaner: command not found


    Was soll ich tun?


    Vielleicht solltest du dagegen mal die Funktion ausprobieren, um die es hier geht, bevor du Vermutungen anstellst [;)]


    Viele Grüße
    Caro

  • Hi, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die Fehlerquelle am PC ist zu über 90% der Mensch<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Mag ja sein- aber wenn das Problem an zwei Rechnern gleichzeitig auftritt und an einem wurde nichts geändert dann kann Mensch wohl nix dafür [:)]


    Stefan

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stiko</i>
    <br />


    Checkt mal eure PCs mit Spywareterminator und lasst einen regcleaner (CCleaner) drüber laufen.


    Die Fehlerquelle am PC ist zu über 90% der Mensch. ;)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke für die Aufklärung. Solche Tipps sind schuld daran, das ich mir stundenlang die Samstage bei Bekannten, Verwandten und sonstigen Ausnutzern um die Ohren schlage, weil die wieder eine dieser "das schnellste Windows aller Zeiten"-CDs von der Computer-Bild, dem PC-Magazin oder den GamerNews installiert haben.


    Das ist ein Problem, von ASP in Verbindung mit Browsern welche auf nicht mit der IE-Engine befeuert werden.
    Oder zumindest welche entweder die Gecko-Engine wie FF und Derivate oder wie Chrome das Webkit als Rendering Engine benutzen.
    Webkit wird übrigens auch in Safari eingesetzt, insofern wäre mal ein Test mit Safari interessant, ob das Problem da auch auftritt.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Oh Sweeper, ich weiß zwar nicht, was du für Verwandte hast, aber CCleaner ist nicht von so einer CD.
    Ich bin nicht daran Schuld, das du dir deine Zeit um die Ohren schlägst für die Dummheit der anderen.
    Also spar dir deinen Sarkasmus.
    Der CCleaner räumt ein bissl die Registry auf und löscht Cookies und Gelumpe.
    Ausserdem hat der CCleaner noch NIE was angestellt in den letzten 4 Jahren,
    das ich mir, wie du, die Zeit um die Ohren schlagen muste um irgendwas auszubügeln.
    Ich hatte mal ein paar Dinger drauf, da konnte ich gewisse Sachen nicht mehr öffnen.
    Daher der Tip, da es bei mir einfach nur paar tolle Werbecookies waren.


    Darum auch drunter, kann etwas bringen, muss es aber nicht.
    Bei mir funzt alles, daher kam ich auf die Idee mit irgendwelchen Cookies.
    Kann sein, muss aber nicht.

  • Ich widerspreche nicht gern, aber ASP und PHP sind absolut browserunabhängig, weil beides auf dem Server läuft. Das Problem hier heißt Javascr<b></b>ipt und läßt sich, wie auch das Smilie-Problem, leicht lösen, ohne den ASP-Code antasten zu müssen.


    Ich tippe darauf, daß die Zeile hier der Übeltäter ist:

    Code
    function SetLastDate()        {        document.LastDateFrm.submit()        }


    Viele Grüße
    Stick


    P.S.: Bin grad wieder dran erinnert worden, daß ich kreativ werden muß, um Javascr<b></b>ipt im Forum mit 'c' schreiben zu dürfen.

  • Hi Kalle


    Das ist aber jetzt nicht fair, den zahlreichen IE-Nutzern dieses Feature vorzuenthalten.


    Gleiches Recht für alle. Die Funktionalität des Menüs für alle Beteiligten zu verkrüppeln, ist übrigens noch viel leichter. Eine Zeile auskommentieren, fertig :)


    Viele Grüße
    Stick


    P.S.:Der Marktanteil von Mozilla ist laut Webhits.de ca 30%, IE kommt auf 60%. Die Zeiten, wo nur der IE galt, sind lange vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!