Unbekannter Planet zwischen Sonne und Erde?

  • Hallo,


    es geht hier rum:


    (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )
    In der Videobeschreibung findet man noch Angaben um zu überprüfen.



    Diesen Planeten habe ich auch gefunden wie angegeben auf der Helioviewerseite, es handelt sich da nicht um einen Scherz so wie ich das zunächst sehe und im Ernst würde so Merkur oder die Venus vom Observatorium aus gesehen diese Richtung nehmen wie hier gezeigt?



    Habe dann wie in dieser Botschaft diese Koordinaten geprüft und zwar hier http://helioviewer.org/ tut mir einen gefallen und macht das auch mal BITTE und gebt dort mal folgendes ein Datum 6. Dezember 2010 einstellen / Time ab 03:00:00 einstellen / Time-Step 1Min einstellen / Observatorium-SDO einstellen / Instrument AIA " / Detector AIA " / Measurement nach belieben einstellen (Meine Lieblingseinstellung ist Measurement 193 Uhrzeit 03:07:00). Nun sind hinter dem Time Step zwei kleine Pfeile für vor und zurück, klicke den rechten Pfeil anschliessend und wandere zwischen dem Zeitraum 03:00:00-03:22:00 ... nun siehst Du wie er sich an der Sonne entlang bewegt !


    Mich fuchst das schon seit Tagen daher setze ich es hier rein weil ich dazu immer noch keine Meinung gelesen habe denn so wie es aussieht handelt es sich nicht um Venus, Merkur oder den Mond da dieser ne ganz andere Elipse hat oder sehe ich das falsch?



    Gruss

  • Leute, dem svennowitscho ist die Anfrage ernst.


    Es wäre schon nett, nur kurz und bündig zu schreiben, dass er halt einem Scherz aufgesessen ist und es innerhalb der Erdbahn nur Merkur und Venus als Planeten gibt.

  • Mhh,


    sorry, war etwas entnervt grad von der Arbeit rein.


    Also: Innerhalb der Erdbahn existieren nur die bekannten Planeten Merkur und Venus. Wenn es dort andere größere Himmelskörper gäbe, wären sie zum einen mit optischen Instrumenten gut zu sehen gewesen und frühzeitig entdeckt worden. Zum anderen wäre die ganze unbemannte Raumfahrt im inneren Sonnensystem so nicht möglich, weil aufgrund der zusätzlichen Gravitationswirkung keine berechnete Bahnkurve irgendeiner Raumsonde korrekt wäre. Bisher sind aber alle (bis auf ein paar dumme Einheitenfehler) ihrer vorausberechneten Bahn folgend angekommen.


    Das innere Sonnensystem ist inzwischen bis zu relativ kleinen Körpern hin recht genau katalogisiert - da ist mit Sicherheit kein Planet "entwischt".


    Viele Grüße,
    Andreas

  • Hi svenissimo,


    ich will matss mal Recht geben [:D], und ein paar Fakten darlegen, warum das alles Märchen sind.


    Kennst Du die Keplerschen Bahngesetzte? Die stellen einen ganz speziellen Fall der Newtonschen Gravitationsgesetze dar. Salopp gesagt: Etwas, was zwischen Erde und Sonne um die Sonne kreist, dass dreht sich schneller um die Sonne als die Erde und müsste dann regelmäßig alle paar Monate so querab zu Sonne stehen (aus Sicht der Erde), dass jeder Lidl-Feldstecher-Besitzer, das Teil sehen können müsste. Je größer desto heller müsste das Objekt leuchten. Nimm Venus als Beispiel, die sieht man sogar tagsüber in der Dämmerung ganz ohne Feldstecher.


    Etwas, was genau auf der Erdbahn gegenüber schweben würde, wäre ebenfalls alle halbe Jahre direkt sichtbar, ja weil die Erdbahn nicht rund ist, und die Sonne nicht in der Mitte dieser Bahn sitzt, sondern in einem der Brennpunkte dieser Ellipsenbahn. Es gibt somit auch da keine Möglichkeit, sich dauerhaft vor uns hinter der Sonne zu verstecken. Ganz zu schweigen, dass die Erde selbst mit dem Mond noch mal exzentrisch um den gemeinsamen Schwerpunkt eiert, was bei den fraglichen Dimensionen allerdings keine Rolle spielen würde.


    Die Soho-Bilder zeigen entweder Artefakte, welche durch die Sonnenstrahlung hervorgerufen werden oder sind einfach nur gefaked. Zum Vergleich, bei uns am Nordpol leuchtet auch ab und zu der Himmel völlig unerwartet - nennt sich Polarlicht und dabei handelt es sich um Artefakte hervorgerufen durch den Teilchenschauer der Sonne.


    Gruß

  • Hallo Sven,


    dass es sich bei dem 'Planeten' um den Mond handelt, wurde in deinem anderen Thread bereits zweimal gesagt!


    Eigentlich sollte es jedem einigermasssen vernüftig denkenden Menschen einleuchten, dass es kein unbekanntes massives Objekt mit etwa einem halben Grad Ausdehnung am Himmel geben kann.


    Gruss Heinz

  • Also ich habe mir das Datum mit Stellarium angeschaut und wie zu erwarten, Nibiru ist zumindest in dem Video ziemlich wahrscheinlich der Mond. Die meisten Leute realisieren auch nicht, daß beide Himmelskörper durch ihre unterschiedlichen Abstände vergleichsweise dieselbe scheinbare Größe besitzen. Wo kann man denn nchprüfen, daß es Bilder von SDO und nicht von SOHO sind?


    Viele Grüße
    Stick

  • Hallo Sven,


    der Fehler (oder die Verarsche) liegt im Detail.


    Du schreibst selbst wo wir nachsehen sollen und gibst dabei <font color="orange">Observatorium-SDO einstellen </font id="orange"> als Link an.


    In dem Video wird aber SOHO als angebliche Quelle angegeben und auch schön dargelegt das es der Mond ja nicht sein kann.


    SDO ist aber nicht SOHO- und SDO fliegt auch nicht dort herum wo das Video es glaubhaft dazuelgen versucht.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das SDO-Observatorium soll die Sonne von seiner geosynchronen Umlaufbahn in 36.000 Kilometern Höhe mindestens fünf Jahre lang beobachten.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Und wenn die Bilder nun tatsächlich von SDO sind, dann zeigen die Bilder eine schöne partielle Sonnen<s>Mond</s>finsternis. [:D]


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">partielle Mondfinsternis<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ich sehe eher eine partielle Sonnenfinsternis.


    Gruß Kurt <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br />Hallo Sven,


    der Fehler (oder die Verarsche) liegt im Detail.


    Du schreibst selbst wo wir nachsehen sollen und gibst dabei <font color="orange">Observatorium-SDO einstellen </font id="orange"> als Link an.


    In dem Video wird aber SOHO als angebliche Quelle angegeben und auch schön dargelegt das es der Mond ja nicht sein kann.


    SDO ist aber nicht SOHO- und SDO fliegt auch nicht dort herum wo das Video es glaubhaft dazuelgen versucht.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das SDO-Observatorium soll die Sonne von seiner geosynchronen Umlaufbahn in 36.000 Kilometern Höhe mindestens fünf Jahre lang beobachten.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Und wenn die Bilder nun tatsächlich von SDO sind, dann zeigen die Bilder eine schöne partielle Sonnen<s>Mond</s>finsternis. [:D]


    Gruß
    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Noch ein Punkt dazu. Der Ersteller des Videos schreibt auf einen Kommentar hin, wo der Beweis wäre, daß es *nicht* von SOHO sei. Da er das Video selbst erstellt hat, muß es [ironie] unglaublich schwierig gewesen sein, [/ironie] das AIA-Label (was der Hinweis auf SDO gewesen wäre) zu entfernen. Weiter schreibt er, das Objekt wäre von beiden Sateliten zur gleichen Zeit aufgenommen worden. Man kann sich schnell überlegen, daß - wenn überhaupt - nur ein sehr großes Objekt (ähnlich groß wie die Sonne!) in Frage kommen würde. Das hätte man aber auf der Erde auch gesehen. Und zwar überall, wo die Sonne oberhalb des Horizonts gewesen ist... [:D]

  • Youtube ist wirklich die grösste Zeitverschwendung seit der Erfindung des Solitär-Kartenspiels für Windows [:D].
    Mir ist schon klar, dass es auch Ausnahmen gibt, aber der mit Abstand grösste Teil der Videos ist einfach nur Datenmüll.


    Da reden die Verschwörungsschwachköpfe ständig von irgendwelchen zensierten Beweismaterial und biegen sich mit bewust gefälschten selbstgebastelten Videos alles so zurecht, wie sie es gerne hätten.
    M.E. müsste bei Youtube wirklich mal Zensur her.


    Sorry, aber so langsam bin nicht mehr gewillt, auch ernstgemeinte Anfragen, bei denen 'Youtube-Beweise' angeführt werden, ausserhalb des Kuriositäten-Boards stehen zu lassen.
    Ausserdem bin ich dafür, das Board 'Seltsames und Kurioses' in 'Seltssames, Kurioses und Youtube' umzubenennen [;)].


    Gruss Heinz

  • Wie ermittelt/errechnet (Formel) man die scheinbare Helligkeit (mag) von Gesteinskörpern mit bekanntem Durchmesser
    (z.B. 1 bis 10 km) im Abstand x von der Erde in einer optimalen von der sonnebestrahlten Bahn ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!