Wie siehts bei Euch aus ???

  • Moin Leute,


    wie ist bei Euch momentan das Wetter ?


    Hier Fintel bei ROW ist es dicht. Konnte eben kurz den Halbmond zwischen schnell ziehendem Hochnebel sichten.


    Klart zunehmend auf. Erkenne blaue Lücken[:p].


    Wohnt jemand südl. Hannover/Bremen/Osnabrücker Raum ?


    Bitte melden. Würde mich noch gen Süden begeben vorm ersten Kontakt...


    Wenns hier nicht stabiler wird.


    Gruß
    Christian

  • Moin,


    hier in Hamburg ists noch etwas diesig, aber es sieht gar nicht schlecht aus. In ner halben Stunde fahren wir zum Aschberg.


    Allen gutes Wetter wünscht

  • Moin Matthias,


    prima. Drücke Euch fest die Daumen.


    Hier zieht noch Hochnebel durch[V]. Im Zenitbereich durchgehend konstant blauer Himmel. Konnte eben die Sonne hinter Dunst und Schleierwolken erkennen[:)]. Bleibe hier. Denke mal es wird hier klappen...


    Gruß an die anderen Nordlichter.


    Christian

  • Hallo,


    also Wolken sehe ich hier keine. Strahlend blau ist es, nur noch recht kühl, aber das legt sich bei angekündigten 28° wohl auch bald [:D]


    Ciao,
    Roland
    (48.25°/14.25°)

  • Einen guten Morgen aus Luxembourg!


    Hier sieht es prima aus. Noch schnell einen Kaffee und dann geht es los.[:D] First light für meinen 100/600 Refraktor auf TAL2 Monti.
    Ist auch gleich der erste Test für die Türkei 2006.


    Gruss lukastro

  • Moin Leute!!!
    Hier inn NRW(AAchen/Mönchengladbach)ist ein super blauer Himmel.Sonne geht gerade auf.
    Viel Glück bei Euch.
    Gruß
    Nopy

  • Schönen Gruß aus Schwerin. Hier ist noch alles bedeckt[:(!]


    Den Eintritt der Venus habe ich schonmal verpasst, mal sehen ob sich im Laufe des Vormittags noch was erspähen lässt.

  • Beste Grüße aus Gelsenkirchen.


    Es ist ein <font color="orange">BOMBEN WETTER</font id="orange">!!!! Strahlendblauer Himmel.
    Ein super Anblick. Wünsche euch ebenfalls ein super Wetter!

  • Guten Morgen Zielgruppe!
    Hier in Eickum ist es zwar nicht ganz wolkenfrei, aber die Beobachtung wird nicht wesentlich beeinträchtigt, sodass ich gut den 1. und 2. Kontakt verfolgen konnte. Für mein Dob ist es der erste Blick in die Sonne (natürlich mit ner feschen "Sonnenbrille", die etwas weniger schön mit ner halben Rolle Klebeband fixiert ist).
    Ich wünsche allen gutes Wetter und nen ungestörten Blick
    Gruß
    Nina

  • Moin,
    in Hamburg habe ich ab 7:10 die TouCam laufen lassen. Die Montierung läuft gut und das Bild durch den 4Zöller bei 540 mm Brennweite ist relativ gut. Die Sonne wabert nur einwenig. Giotto macht alle 15 sec ein Bild. Nur wenige Bilder sind durch Wolken verdeckt. Ca. 600 Bilder sind jetzt auf dem PC. Leider kommen von Nordosten jetzt ein paar mehr Wolken.
    Allen viel Glück und wolkenfreien Himmel.

  • hallo an alle,


    hier in Erfurt ist das Wetter bestens (keine Wolken, leichter Dunstschleier) und ich bin schon wild am Beobachten.

  • Jürgen, dein Foto mit der älteren Dame ist für die Götter! Hab mich köstlich amüsiert. Das beste Bild bisher :)


    Viel Spaß weiterhin,
    Klaus.

  • In München ist alles bestens!


    Ich darf neben der Arbeit von der Dachterasse unseres Hausmeisters aus beobachten. Es waren schon zwischen 30-40 Kollegen und Kolleginnen da, dich auch mal schauen wollten![:)]

  • Hi,Christian
    morgens 5 uhr aufgestanden"mensch,ich muß los-bevor Elbtunnel dicht wird"also alles schnell verstaut u. losgedüst
    irrtümlich gedacht,es fängt bereits 6Uhr 20 Mez-gerast wie ein Irrer[:D]-"schiit Hochnebel,Schleierwolken"-Bispingen raus-Platz gefunden-müßte gehen-großes blaues Loch[:)]am Himmel- aufgebaut 6Uhr 25-
    wo ist die denn nun?(ach,ich Depp UT mit MEZ verwechselt[:I])
    7uhr 10-"[:(!]starke SchleierWolken"alle Graufilter aus Herschelprisma entfernt-jetzt gehts[;)]"weg,weg,sch..t Wolken"Petrus hat Einsicht gezeigt
    Gigantisch,wie Venus Loch in Sonne stanzt[8D]
    fahre weiter zur sternwarte steinhorst- Bombenwetter-kaum Wölckchen(östlich von Celle)(als Venus ein Durchmesser Abstand vom Sonnenrand hat)
    Komme dort an(10:15Uhr)-große Kuppel weg[:0]-alles unbewohnt-kein 10"refraktor[:(]-fahre zurück und suche Plätzchen(nicht so einfach[}:)])
    schlage in Becklingen mein zweites Lager auf(11uhr 30)-bewölkung hat zugenommen-aber immer noch große Wolkenlöcher-verfolge Austritt und fotografiere ordentlich
    Fazit : Ein u- Austritt voll verfolgen können per Auge;per fernglas;per Refraktor-bin sehr zufrieden[^]trotz Flop(Steinhorst-war mal deut.Generalvertretung von Lichtenknecker)
    kein tropfenphänomen beobachtet
    Vergrößerungen 60 u. 75 verwendet(hätte sicher in Becklingen noch höher vergrößern können[:I])

  • Hallo Marc, hallo Leute,


    hast ja Glück gehabt!


    Wolken[xx(] hatte ich auch zum Glück zwischen den Kontakten.


    Was für Dich als Refraktorliebhaber. Ich habe für dieses Ereignis meinen alten Merz Refraktor 60/700mm aktiviert, auf seine alten Tage ca. 75Jahre jung durfte ihm sowas nicht entgehen[:I]. Er liefert zudem ein sehr gutes knackiges Bild und das ohne Vergütung des Objektives[:D].


    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!