Zensierung im Astrotreff

  • matssli,


    mach das wieder weg! Das schaut grausam aus und ist völlig überflüssig, weil es eh immer die gleichen pro Board sind!


    Schelm, du! [;)]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Ich finde auch, ein anklickbarer Button zum Aufrufen der Moderatorenliste ist besser als das Anzeigen in jedem Board. Too much information ... erinnert mich an das Steuerprogram meiner ersten CCD-Kamera, bei dem der Entwickler wirklich ALLES auf einem Schirm gleichzeitig darstellte, inklusive der Sternzeit etc ... man brauchte einen Kreuztisch mit Messlupe am Bildschirm.


    Zur Zensur: Ich kenne nur wenige Foren, wo forenleitungsseitig so wenig editiert wird wie beim Astrotreff. Da geht das in anderen Foren ganz anders ab, und Schritte werden nicht erklaert, Fragen nicht beantwortet etc. - das finde ich beim Astrotreff nicht.


    Und dass ein unuebersichtlicher Thread, in dem verschiedene Nutzer anfangen, Verschiedenes zu diskutieren, mal zerlegt und in die passenden Schubladen verteilt wird; nenne ich Service anstelle von Zensur. Wuerde die Forenleitung nicht hier und da behutsam eingreifen, waere das Forum irgendwann so chaotisch, dass es keinen Spass mehr machen wuerde. Mal ganz abgesehen von juristischen Problemen und dem Schlichten von verbalen Raufereien, wobei es beim letztgenannten Szenario durchaus erspriesslich ist, wenn eine Diskussion temporaer gesperrt wird, damit sich erhitzte Gemueter mal wieder abkuehlen koennen ...


    Unter den 5 oder 6 astronomischen Foren, auf denen ich verkehr(t)e, ist mir der Astrotreff mit Abstand am sympatischsten. Forenleitungsimmanent faellt mir derzeit, ob innerhalb oder ausserhalb der Astronomie, kein Forum ein, bei dem die Moderation so behutsam mit den Nutzern umgeht und sich ansonsten im Hintergrund haelt.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />Hi Jogi,
    vergleiche mit irgendwelchen Fahnen sind überflüssig. Im übrigen haste ja Recht.


    Gruß
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Es ist vielleicht ein etwas unpassendes beispiel, aber bei Nils scheint mir das aber nicht der fall zu sein. Der versteht es vermutlich erst, wenn man mit schlagkräftigen Argumenten kommt. Aber ich habe es umgewandelt in ein Aktbild von einer Person XY, das sich auf einer riesen Fahne befindet das ich aus dem Fenster hänge.



    Ups, jetzt habe ich mich selber Zensiert [:I][:I][:I][:I] [:D][:D]


    aber lassen wir das, hier gibt es keine Zensur, sondern nur ein paar nette Leute die Ordnung halten, rechtswiedrige Aussagen löschen, und manchmal einem User verbal eine auf die Finger hauen. Natürlich nur wenn er es braucht. [:D]



    Gruß Jogi

  • Hi Nils, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Der Eingriff der Moderatoren ist Fakt...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Klar, dafür sind sie ja wohl da.


    Schieben Beiträge ins richtige Forum, schalten hochgeladene Bilder frei oder entfernen Bilder für die der Einsteller keine Rechte hat usw.


    Das ein Beitrag mal geschlosseen wird, weil er aus dem Ruder läuft, finde ich völlig in Ordnung- der Beitrag bleibt aber trotzdem lesbar erhalten. In anderen Foren werden Beiträge nicht nur gesperrt, sondern komplett oder teilweise gelöscht wenn es nicht in den Kram passt- das ist Zensur.


    Wenn du dich über Zensur aufregen willst, dann geh bitte zu den Foren, wo das ständig und richtig passiert. Wo Namen bestimmer anderer Foren nicht geschrieben oder genannt werden dürfen. Wo kein Link auf bestimmte Händler möglich ist- und wo User ohne Vorwarnung gesperrt oder gebannt werden, wenn sie neu im Forum gegen solche Zensurregeln verstoßen.


    Ich habe mich auf ad.e per Mail bei einem Admin über die Art und Weise der Zensur und Sperren beschwert- Ergebis: Ich wurde gebannt mit der Begründung <font color="orange">"mit dieser Mail hätte ich meine Sympathien bei den Administratoren verspielt".</font id="orange"> Womit die Herren meine Vorwürfe direkt bestätigten. [:D]


    Ansonst- deine Unterschrifstzeile finde ich schlichtweg dumm.


    Hallo Mods, weiter so- und der Fußpilz kann ruhig bleiben


    Gruß
    Stefan

  • Moin all,


    Manchmal habe ich hier auch durchaus Eingriffe der Mods mitbekommen, die ich so nicht gemacht hätte. Aber im Vergleich zu bekannten anderen (...) "Internetsperrbuden", bei denen nach Lust und Laune herumzensiert und auf Nachfrage dann auf Moderatoren-Tauchstation gegangen wird, bekommt man hier auf Nachfrage an die Mods eben auch Antworten und kann verschiedenartige Ansichten ansprechen.
    Das macht einen großen Unterschied aus, den ich hier sehr schätze.


    Gruss Hannes

  • moin,
    es gibt sogar ein Astroforum, in dem ich als (ehemaliger) Mod vom Admin zensiert wurde, der auch noch überall frech behauptet, er hätte das einzige "freie" Astroforum im Netz, dieser Schlingel.
    Und in der Blackbox bin ich seit Ewigkeiten gesperrt, weil ich mich über die Zensur mal beschwert hab. (zugegeben auch recht heftig)


    Im Astrotreff habe ich nie dergleichen erlebt, auch wenn Matts und andere sicher nicht immer meiner Meinung waren und manches auch ganz schön hart war, was ich v.a. früher zu solchen Themen geschrieben habe.


    Insofern finde ich die Kritik des Themenstarters einfach übertrieben, an Kleinigkeiten aufreibend. Wenn man danach sucht, findet man immer Gründe, um sich über irgendwas in einem Forum zu beschweren. In meinen Augen ist der Astrotreff das einzige von den größeren Foren, das wirklich Respekt gegenüber allen Sternfreunden zeigt, auch denen mit schwierigen Meinungen (und zum Glück keinen Respekt gegenüber den Eso's [:o)] )


    Hier komme ich sogar mit Karsten super klar [:D]


    Grüße
    Micha

  • Hallo Leute,


    nu ist es mal wieder soweit daß ein paar Leute meinen diesen Thread
    zu einem Astronomie.de bashing nutzen zu müssen [xx(]


    Hier ist es auch nicht anders als bei Astronomie.de.
    Hier wurden Personen wurden gesperrt, zum Teil sogar mit mehreren Accounrs.
    Bravo! Weg mit diesen Typen.
    Hier wurden Threads gesperrt wenn es notwendig erschien.
    Bravo! Haltet das Forum frei von Müll. Esotherik, Astrologie, Ufos, ect.
    Sollen die sich andere Foren suchen.


    Ein Vorteil hier:
    Thread werden hier nicht gelöscht, sondern in nichtöffentliche Bereiche
    verschoben. So sind diese Threads bei aktuellem Bedarf (zum Beispiel
    einem Multiaccountler mit Gedächtnisproblemen [:D]) für die Forenleitung
    immer noch verfügbar [8D]


    Nicht gut finde ich hier:
    1) inadäguate Suche-Funktion
    2) die Forumsstruktur teilweise unübersichtlich
    3) die Beiträge einzelner User sind nur schwierig zu finden.
    Einen Beitrag Tage später beantworten zu wollen fällt mir deswegen
    oft nicht gerade leicht, also lasse ich es meistens bleiben.
    4) Leute die meinen ihren Groll auf A.de hier bei bei jeder Gelegenheit
    kund tun zu müssen [xx(]
    Wer sich als Multiaccountler erwischen läßt und fliegt hat nichts
    anderes verdient als rauszufliegen [^]


    CS,Karsten

  • Hallo zusammen,

    ich habe das hier nur gelesen, weil ich erfahren wollte, warum
    auf einmal neben den Foren die Moderatoren stehen - und auch
    noch immer dieselben. Da es so ist genügte doch die Angabe
    in der Forenübersicht ganz oben.
    Eine "Zensur" auch im einfachen Sinne ist mir hier nie
    aufgefallen. Es ist gut so, wie es gemacht wird.
    Einige Nutzer hier scheinen etwas sensibel zu sein, wenn es um
    ihren Standpunkt geht. Andere haben eine differierende
    Vorstellung von Humor. Da sollte man mit leben oder einfach
    mal nichts schreiben.
    Aber das dieses Thema sich nun über geschlagene sechs Seiten
    hinzieht... nee, also wirklich...

    Grüße
    Dixon

  • Na, was unser lieber "KaStern" da schreibt, verdient doch ein paar -&gt; Anmerkungen ... :)


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: KaStern</i>
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    <br />Hallo Leute,


    nu ist es mal wieder soweit daß ein paar Leute meinen diesen Thread
    zu einem Astronomie.de bashing nutzen zu müssen [xx(]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    -&gt; Na, das wundert mich ja auch nicht, das eine solche Bemerkung (siehe oben) von Dir kommt. Du gehörst ja nun zu den Leuten (die anderen sind ja auch sattsam bekannt ... *lach*) , die da "drüben" machen/posten können, was und wie sie wollen (und sei es noch so persönlich angreifend) und keine Sanktionen zu befürchten haben. Wie hast Du/habt Ihr das hinbekommen?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Hier ist es auch nicht anders als bei Astronomie.de.
    Hier wurden Personen wurden gesperrt, zum Teil sogar mit mehreren Accounrs.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    -&gt; Oh doch! Hier bekommt man auch auf kritische und vielleicht unbequeme Fragen Antworten.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Bravo! Weg mit diesen Typen.
    Hier wurden Threads gesperrt wenn es notwendig erschien.
    Bravo! Haltet das Forum frei von Müll. Esotherik, Astrologie, Ufos, ect.
    Sollen die sich andere Foren suchen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    -&gt; Ja immer schöne "gerade" und stromlinienförmig :( . Kennt man. Karsten setzt also fest, was "Müll" ist und was nicht. Irgendwie hat sowas einen ganz fahlen Beigeschmack ...
    Ich bin da lieber für Diskussionen, die vielleicht auch mal Grenzen überschreiten und durchaus "Streitpotential" liefern (auch wenn ich definitv kein Esoterik u.a. "Anhänger" bin). Ellenlange Strehl-MTF- etc.-Diskussionen können so unglaublich langweilig sein und sind es immer wieder - gääääähn. Vielleicht sollten DAFÜR eigene Foren eröffnet werden ...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Ein Vorteil hier:
    Thread werden hier nicht gelöscht, sondern in nichtöffentliche Bereiche
    verschoben. So sind diese Threads bei aktuellem Bedarf (zum Beispiel
    einem Multiaccountler mit Gedächtnisproblemen [:D]) für die Forenleitung
    immer noch verfügbar [8D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    -&gt; Mein Gott Karsten ... machen "Multiaccountler" wirklich soviel in Deinem Leben aus, dass Dir dieses Thema so ausserordentlich wichtig zu sein scheint? Was ein Luxus, soviel Zeit dafür zu haben ...
    Manchmal macht es den Eindruck, als ob einige Deiner Kumpels im anderen Forum mehrfach vorhanden sind. Ich kann mich täuschen, aber manchmal macht es intensiv den Eindruck ...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Nicht gut finde ich hier:
    1) inadäguate Suche-Funktion
    2) die Forumsstruktur teilweise unübersichtlich
    3) die Beiträge einzelner User sind nur schwierig zu finden.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    -&gt; Kann man zustimmen


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Einen Beitrag Tage später beantworten zu wollen fällt mir deswegen
    oft nicht gerade leicht, also lasse ich es meistens bleiben.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    -&gt; Gekauft


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    4) Leute die meinen ihren Groll auf A.de hier bei bei jeder Gelegenheit
    kund tun zu müssen [xx(]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    -&gt; Und täglich grüßt das Murmeltier ... darf die Leserschaft gähnen ?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Wer sich als Multiaccountler erwischen läßt und fliegt hat nichts
    anderes verdient als rauszufliegen [^]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    -&gt; Soviel zum Thema "Multiaccountler" ... *humpf*


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    CS,Karsten
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Gewöhn Dir doch einfach mal ein bischen mehr Coolness an ... das entspannt :)


    Gruss Hannes

  • Hi,
    wenn ich so zuletzt (aber sicher nicht der letzte) hier querlese, komme ich zu dem Schluss, dass eigentlich doch alles gesagt ist.


    Diese Auflistung ALLER Moderatoren (sorry, hier hasse die verdenglischte Kurzform Mods, hört sich fast an wie Motz) zu jedem Forum macht nur Sinn, wenn man die Liste priorisiert nach Vorlieben sortiert. Z.B.
    ATM-Foren: Stathis, Kurt .... bis Caro usw. (Bitte jetzt nicht steinigen, sondern "Butter bei die Fische"
    aber
    Neues aus der Wissenschaft (sorry, gibbet ja nicht, aber da wäre es dann wohl): Caro, DK279 ... und am Ende der Rest.
    Fuß<b></b>ball: Ganz weit am Ende der Admin höchstpersönlich.[:D]
    MOEPS: WW-freie Zone
    Kaufberatung: eindeutig Userzone, die moderieren sich da ja schon gegenseitig.


    Ich hoffe ja, dass die neue Forensoftware, die angekündigt ist, uns zusätzlich eine vernünftige Suchfunktion liefert und dass bei der Migration der Datenbestände nicht die "technische Zensur" in Form von Datenverlust zuschlägt.


    Apropos:
    Unter technischer Zensur verstehe ich das derzeitige Unvermögen der Forensoftware, auch meine älteren Bilder VOLLSTÄNDIG aufzulisten. Von manchen habe ich nämlich im Vertauen auf dieses Forum kein Backup und ich hab' kein Bock den gesamten Datenbestand des Forums hier über ein Skript Thema für Thema auf meine lokale Festplatte runterzuspiegeln, damit ich dann per eigener Suchfunktion endlich meinen eigenen "Krimskrams" wiederfinde. Wenn das nämlich jeder täte zu versuchen, dann bricht die Leitung zu matss in die Schweiz ganz zusammen.


    Gruß


    PS: Ein bisschen Struktur im Forum durch die Arbeit der Moderatoren (m/w) unterscheidet dieses Forum übrigens von diversen Blogs, die es nur chronologisch schaffen.


    PPS: Wenn die Suchfunktion demnächst nicht endlich vernünftig arbeitet, dann denke ich für mich über ein Wortkürzel a la <b>Ka</b>lle<b>S</b>chreibt<b>I</b>m<b>As</b>trotreff (KaSIAs) als obligatorischer Bestandteil in all meinen Texten nach. Damit die Suche nach diesem Buchstabensalat endlich meine eigenen Beiträge auflistet. In der Hoffnung ich werde mit dieser Idee hier nicht 1000-fach kopiert.


    Gruß
    KaSIAs

  • Moin,


    ich habe die Anzeige der Forenmeister pro Forum wieder rausgenommen und dafür eine aktuelle Liste erstellt unter:
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=104919


    viele Gruesse


    Matthias

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: matss</i>
    <br />Moin,


    ich habe die Anzeige der Forenmeister pro Forum wieder rausgenommen und dafür eine aktuelle Liste erstellt unter:
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=104919


    viele Gruesse


    Matthias
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    He super, du bist einfach der beste. Komm her und lass dich .....





    ......auf ein Bier einladen





    ---&gt; Kalle


    Sorry aber das will ich nicht, du Zensiert ja hier einfach "lle chreibt m trotreff" weg. Das ist Zensur und das mag ich nicht.


    *Heul Heul heul* und jetzt Zickig bin. [:D][:D][:D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: matss</i>
    <br />Moin,


    ich habe die Anzeige der Forenmeister pro Forum wieder rausgenommen und dafür eine aktuelle Liste erstellt unter:
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=104919


    viele Gruesse


    Matthias
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    [:D]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Fu<font color="white">ßball</font id="white">


    kann man doch schreiben... ich weiß gar nicht was ihr habt.
    [:D][;)]


    Im Gegensatz zu anderen Foren und der Vergangenheit geht es hier sehr moderat (passt ja) zu. Man soll sich nicht immer über jede Kleinigkeit beschweren!

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: KaStern</i>
    <br />
    Wer sich als Multiaccountler erwischen läßt und fliegt hat nichts
    anderes verdient als rauszufliegen [^]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    [:D]
    Als wäre das der Grund für die vielen Sperren drüben. Da reicht eine kritische Anmerkung zum nicht gesplitteten Verkaufsunterforum aus. Oder jede andere Bemerkung, die nicht im Geschäftsinteresse der Moderatoren ist.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: KaStern</i>
    <br />


    nu ist es mal wieder soweit daß ein paar Leute meinen diesen Thread
    zu einem Astronomie.de bashing nutzen zu müssen [xx(]


    ...


    CS,Karsten
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Warum drehst du den Spieß dann grade rum? [8)]
    Und ich glaube, das böse Wort mit "M" wird dich noch in einigen Jahrhunderten verfolgen... [V]


    Jens

  • Das tolle am Astrotreff ist, dass nur irgendwer einen Mucks von sich geben muss und nach wenigen Tagen hat der Thread 10 Seiten, egal ob das Thema halbwegs wichtig, unsinnig oder überhaupt vorhanden ist.[:D]


    Es gibt auch Foren, in denen sowas gleich dichtgemacht wird, mit der Begründung, man solle sich doch direkt an die betreffenden Moderatoren wenden.


    Ich finde überhaupt nicht, dass hier irgendwer übermütig zensiert wird, wenn man von den Sachen absieht, die eben sein müssen und der Umgangston ist auch immer gut. Die Sache hier halte ich für ziemlich unnötig und frage mich, warum man immer wenn man die Startseite öffnet wieder "Zensierung im Astrotreff" lesen muss.


    Bis Dann,


    Michael

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: lilongwe</i>
    <br />
    ...


    Die Sache hier halte ich für ziemlich unnötig und frage mich, warum man immer wenn man die Startseite öffnet wieder "Zensierung im Astrotreff" lesen muss.


    Bis Dann,


    Michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ... weil du soeben dazu beigetragen hast [:D]
    Ok, ich auch. Und ich bin sehr sicher, dass es nichtmal wegzensiert wird [:D]


    Kathi

  • Ach du Schande, Hasebergen,


    kann noch immer nicht richtig zitieren, schmiert sein Geschreibsel
    zwischen das was ich schrieb und verkaufst dann alles als "Zitat" von mir.
    Wie billig und hohl.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Gewöhn Dir doch einfach mal ein bischen mehr Coolness an ..<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Übernähme ich deine Art von "Coolness" wäre mein Gehirn eingefroren...


    Und tschüß, Karsten

  • Guten Tag,


    ohne in irgendeiner Weise das Recht auf freie Meinungsäusserung einschränken zu wollen: Persönliche Animositäten, an denen wie schon öfters nur ein sehr begrenzter Userkreis beteiligt ist, werden hier die allerwenigsten interessieren. Erst recht nicht wenn schon wieder ein Tonfall wie oben gewählt wird...


    Dominik

  • Hi Michi II


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Michlll</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: KaStern</i>
    <br />
    Wer sich als Multiaccountler erwischen läßt und fliegt hat nichts
    anderes verdient als rauszufliegen [^]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    [:D]
    Als wäre das der Grund für die vielen Sperren drüben. Da reicht eine kritische Anmerkung zum nicht gesplitteten Verkaufsunterforum aus. Oder jede andere Bemerkung, die nicht im Geschäftsinteresse der Moderatoren ist.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ja, auch wenn es dir nicht gefällt:
    Bei A.de gibt es etliche gesperrte Multiaccountler.


    Darunter finden sich:
    - "Optiktester"
    - Händler die das Forum zu Werbezwecken nutzen wollten ohne dafür zu bezahlen
    (diese Klientel kennt Matts ja mittlerweile auch schon)
    - gaaanz wichtige Leute die so wahnsinnig wichtig waren daß sie unbedingt
    mehr als nur eine Stimme brauchten um sich Gehör zu verschaffen
    - es gibt auch Mischformen aus diesen oben angeführten


    Hier wurden einige dieser Multi-Exemplare ebenfalls gesperrt,
    siehe die Liste der User, oder auch Matts Verkündigung dort:


    http://www.astrotreff.de/topic…RCHIVE=true&TOPIC_ID=7256


    Hier ein A.de Multiaccountler-Sperrthread:


    http://forum.astronomie.de/php…threads.php/topics/705635


    Es lasen sich leicht weitere Threads finden...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Da reicht eine kritische Anmerkung zum nicht gesplitteten Verkaufsunterforum aus.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich habe die fehlende Trennung von Privat- und Händler-Annoncen schon
    seit mindestens 5 Jahren immer wieder kritisiert und bin dafür auch
    nicht ein einziges mal gesperrt worden.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Oder jede andere Bemerkung, die nicht im Geschäftsinteresse der Moderatoren ist.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Welches <b>geschäftliche Interesse </b>sollte denn ein <b>Moderator</b> haben?
    Die Moderatoren arbeiten unentgeltlich, sind hier wie drüben sozusagen
    die Sklaven des Systems.


    CS,Karsten

  • Tach Dominik,


    wie wäre es denn wenn du als Moderator deine Aufgabe wahrnimmst?
    Das Posting von Hasebergen schiebt mir etwas als angebliches Zitat unter
    was ich nie geschrieben habe.


    Karsten

  • Hallo Karsten,


    Ich schlage vor Du bittest hasebergen freundlich dieses Versehen zu korrigieren. Ich bin sicher Ihr findet da eine gütliche Einigung, denn schliesslich seid Ihr wie wir alle hier um über ein gemeinsames Hobby zu diskutieren, oder?


    Nochmals verweise ich ganz allgemein darauf dass ins Unsachliche und persönlich Angreifende abgleitende Streitereien über die Frage welches Forum man lieber mag, das welt-nicht-bewegende Problem "Multiaccountler", sowie beschlagene APO-Linsen und unbeschlagene Sekundärspiegel bitte wenn schon dann privat, aber nicht hier im Board auszutragen sind.


    Danke,
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!