Statistik
Besucher jetzt online : 332
Benutzer registriert : 22700
Gesamtanzahl Postings : 1116655
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - der Teleskop-Selbstbau (ATM)
 Das Teleskop-Selbstbau Technikforum
 Der 30" ist fertig -Fred :-)
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

mintaka
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
14913 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2007 :  00:16:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Gerd und alle anderen Backnanger,

euer neues Baby sieht prima aus und die Auslegung als Lowrider gefällt mir besonders gut. Aber ist der 8"-Sucher nicht ein wenig übertrieben ?

Ganz viel CS
Heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Alpha SCO
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3495 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2007 :  02:52:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Alpha SCO's Homepage
Servus Gerd und Co
super Arbeit Leute. macht blos das Wolkengebläse auch fertig. :-)
CS

Armin
www.deepsky-brothers.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

AchimS
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1015 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2007 :  08:35:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche AchimS's Homepage
Hallo Mike, Micha, Reiner und Gerd,

da Reihe ich mich doch gerne in die Reihe der Gratulanten ein. Wo gibt's den Sekt ??

Ich finde es toll, dass Ihr GEMEINSAM so ein Projekt durchzieht. Das eine Gruppe über einen so langen Zeitraum zusammen hält ist leider die Ausnahme.

Die Bilder zum Teleskop sprechen Bände. Durchdachte Lösungen und handwerklich super sauber ausgeführt - so sollen Dobsons sein.

Meinen Glückwunsch!

Viele Grüße

Achim

p.s. die Chancen euer Schmuckstück einmal persönlich zu sehen (oder gar durchzusehen) sind leider minimal, in den Süden wird es euch kaum zu verschlagen.

Meine Teleskop- und Spiegelschleifprojekte findet Ihr hier: http://www.strnad-emskirchen.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

WR
Mitglied im Astrotreff


56 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2007 :  09:36:34 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ihr Backnanger Sterngucker,

auch von mir herzliche Glückwünsche zu diesem tollen Gerät. Ich habe eure Bauberichte immer mit großem Interesse verfolgt, da ich selbst schon einige Dobson gebaut habe. Wirklich eine super Arbeit mit vielen gut durchdachten Details. Kommt ihr vielleicht damit zum nächsten ITV?
Schöne Grüße

Werner

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Sleepwalker
Meister im Astrotreff

Deutschland
459 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2007 :  11:06:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sleepwalker's Homepage
Hallo zusammen,
so so Gerd, da gab's dann am letzen Samstag (bei bescheidenen Bedingungen) doch das "Last Light" für den alten "Dicken", der ja nun eigentlich keiner mehr ist.
Immerhin hab doch noch einen schönen Hantelnebel erhaschen können. Den schönsten, den ich bis heute beobachten konnte.
Ich freu mich riesig aufs first Light.
CS,Dennis


Viele Grüße, Dennis.
Backnanger Sterngucker
http://www.bksterngucker.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jackson-4
Meister im Astrotreff

Deutschland
583 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2007 :  11:35:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jackson-4's Homepage
Hallo,

na - das ist ja ein Ding. Und was für eins! Da werden komplett neue Möglichkeiten der Naturbeobachtung eröffnet - denn ab der Größe wird es mindestens die nächsten 2 Monate regnen ;-))

Wünsche viel Freude mit dem Riesen-Monster!

Grüße,
Jacko

http://sites.google.com/site/jackoastro/

"Any technology distinguishable from magic is insufficiently advanced"
GREGORY BENFORD


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

greenwar
Meister im Astrotreff

Deutschland
397 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2007 :  11:53:31 Uhr  Profil anzeigen
WooW

echt beeindruckend

Ich wünsche euch viel Spaß mit eurer neuen "Kanone"


Gruß Michael

150/1200 Newton
Celestron Advanced Mount(ADM)

70/900 Refraktor
EQ 3/2

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

bkmike61
Mitglied im Astrotreff


26 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2007 :  14:23:24 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Nachtschwärmer,

man sollte vielleicht doch erwähnen, daß Gerd die meiste Zeit in den Dobson investiert hat.
Daß seine Eltern die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben, und daß Frau Huissel so manche kulinarische Köstlichkeit gezaubert hat.

Gruß Mike

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gerhard_S
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
256 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2007 :  15:00:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Gerhard_S's Homepage
Hallo Gerd und all die anderen vom Stammtisch,

herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Gerät. Darf ich zur AME oder der Regionaltagung dann mal persönlich daran schnuppern? Freue mich schon.

Viele Grüße aus Essingen

Gerhard

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Yogi22
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
57 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2007 :  20:18:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Yogi22's Homepage
Hallöchen,
schön habt ihr das gemacht. Anna und ich sind beeindruckt. Wünsche Euch viel Spaß amit und viele klare Nächte (nicht wie letzten Samstag.

Grüße Jörg

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

MAV
Senior im Astrotreff

Deutschland
127 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2007 :  22:11:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche MAV's Homepage
Guten Abend miteinander,

wie weiter oben schon angedroht, habe ich heute
weitere Bilder in unsere Galerie eingestellt.
Wer nach den vielen Bildern hier noch Lust hat,
kann gerne mal vorbeischauen: Galerie
Mit dem Link schicke ich euch auf die hinteren
Seiten der Galerie, dort stehen die neuen Bilder.

[edit]Eure Kommentare sind auch in unserer Galerie
willkommen.

Dennoch gibts von mir auch hier noch das eine oder
andere Bildchen.

Gerd beplankt den Hut mit Flugzeugsperrholz


Gerd und Micha kleben Velour in den Hut


Mike schneidet überstehende Teile ab


Mike schaut sich sein Werk an. In diesen Röhren
verschwinden die Tubusstangen während des Transports


Der Hilfsring für die Hutmontage kann von einer
einzelnen Person aufgesetzt werden.


Auch wenn wir meist zu mehreren auf die Wiese gehen,
eine kräftige Einzelperson kann das Fernrohr auf- und
abbauen. Und einigermaßen kräftig sehen zumindest
die hier abgebildeten Personen, einschließlich meiner
Wenigkeit schon aus

:: Backnanger Sterngucker ::

Bearbeitet von: MAV am: 23.08.2007 22:12:57 Uhr
Zum Anfang der Seite

MAV
Senior im Astrotreff

Deutschland
127 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2007 :  22:21:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche MAV's Homepage
Hi Mike,

Zitat:
Original erstellt von: bkmike61

... und daß Frau Huissel so manche kulinarische Köstlichkeit gezaubert hat.

Gruß Mike



stimmt, gut wars und reichlich. Nach eingehender
Nabelschau meine ich, ein oder zwei Speckröllchen
mehr auf meinen Rippen entdeckt zu haben

:: Backnanger Sterngucker ::

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

GerdHuissel
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1646 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2007 :  20:09:08 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Benny,Uwe, Micha, Ulli, Heinz, Armin, Achim, Werner,
Dennis, Jacko, Michael, Gerhard, Jörg !

Vielen Dank für Eure netten Antworten!

Ich bin nun froh, daß wir den neuen Dicken fertig haben.
Im Moment ruht er teilzerlegt in der Garage bis die Farbe
die wir nochmals gestern angebracht haben, richtig durchtrocknet.

Demnächst muss er noch richtig durchjustiert werden,
und dann bekommt er Sternenlicht ab:-)
Zu erst mal in einem kleinen Kreis, bis Alles so funzt
wie wir uns das vorgestellt haben.
(Auch der Neue muß erst mal seine Meister kennenlernen)
Und dann dürft Ihr Alle gerne auch, wann immer wir uns irgendwo treffen werden.

Auf der AME könnt Ihr das Teleskop auf jeden Fall
anschauen, bewegen, begrabschen, Fragen stellen und auch Kritik anbringen.



Grüssle vom Gerd
ein Backnanger Sterngucker

Bearbeitet von: GerdHuissel am: 24.08.2007 20:10:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

aebby
Neues Mitglied

Deutschland
8 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2007 :  19:21:30 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Gerd, Mike, Micha, Reiner

des Einen Teleskop ist Euer Sucher ;-). Das ist wirklich ein Prachtstück geworden, klasse Arbeit.

Ich hoffe dass ich ihn irgdendwann real zu Gesicht bekommen, ab Herbst sollte es bei mir auch mit dem Stammtisch wieder klappen

viele Grüße Aebby

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Bresser
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
516 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2007 :  15:20:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Bresser's Homepage
Hallo Gerd & Team,

herzlichen Glückwunsch. Dann darf ich nicht vergessen meinen Regenponcho und die Schwimmflossen zum ITT mitzunehmen.

Clear skies

Tassilo

BRESSER GmbH
Gutenbergstrasse 2
46414 Rhede (Westfalen)
Deutschland
www.bresser.de
info(ätt)bresser.de
Tel.: +49 (0)2872 80740

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.52 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?