Statistik
Besucher jetzt online : 361
Benutzer registriert : 22888
Gesamtanzahl Postings : 1123558
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 ITV 2011 - live und in Farbe
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 7

raziel28
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2032 Beiträge

Erstellt  am: 06.06.2011 :  14:31:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche raziel28's Homepage
Hallo zusammen,

hier noch ein paar wenige Bilder von mir zur Ergänzung:











Hier noch zwei Pano's, jedoch ohne Nodalpunktadapter gemacht.
Aufgrund der Größe hier nur als Link:
http://img804.imageshack.us/img804/676/pano002s.jpg
http://img215.imageshack.us/img215/2370/pano001s.jpg




Hat jemand die Adresse notiert, wo man die Luftaufnahme des Geländes herbekommen kann?




Gruß & CS
Toni

Eine Sache sollte immer so konzipiert sein, dass der gewünschte Zustand auch der Einfachste ist.


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
6320 Beiträge

Erstellt  am: 06.06.2011 :  15:50:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage
Die hätte ich auch gerne...

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Kathi
Meister im Astrotreff

Deutschland
331 Beiträge

Erstellt  am: 06.06.2011 :  15:54:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Kathi's Homepage
Lasst mich mal eben hier ankommen, ich editier sie dann hier rein....

Edit: Die Adresse um an die ITV 2011 Luftaufnahme zu kommen ist: ralf-raab111(==>)freenet.de

SAIL AWAY, DREAM YOUR DREAM - auf der Alexander von Humboldt II, dem Nachfolger des Becksschiffs mit den grünen Segeln
www.alex-2.de

(Dropbox-Account hier kostenlos anlegen: http://db.tt/89evCQS)

Bearbeitet von: Kathi am: 06.06.2011 19:24:31 Uhr
Zum Anfang der Seite

kleiner Marco
Meister im Astrotreff

Deutschland
657 Beiträge

Erstellt  am: 06.06.2011 :  16:01:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kleiner Marco's Homepage  Sende kleiner Marco eine ICQ Message
Moin Moin,

ich habe auch noch ein paar Impressionen aus der 30 Zoll Ecke:





Dazu noch ein paar Schnappschüsse der Sonne in Raffaels very large PST:




Und zum Abschluss noch Iridium 52:


Alles in allem war das ein ganz ordentliches ITV. Aber das ITV von 2001 war vielleicht doch noch besser ;)

Grüße und cs
Marco

Astronomie in Norddeutschland
Förderung und Vernetzung der Amateurastronomie in Norddeutschland
www.astronomie-nord.de


www.sternwarte-nms.de

Bearbeitet von: kleiner Marco am: 06.06.2011 16:02:28 Uhr
Zum Anfang der Seite

Astroshop_de_DS
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
1518 Beiträge

Erstellt  am: 06.06.2011 :  17:32:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astroshop_de_DS's Homepage
Hallo Astrofreunde!

Am Freitag angekommen und gleich den Stand aufgebaut, war Astroshop auch dieses Jahr bei dem größten Teleskoptreffen im europäischen Raum dabei. Dem Namen des Teleskoptreffens entsprechend, war auch unser Team international. So haben wir Astrofreunde in deutsch, englisch, französisch und polnisch beraten. Eine wahrlich internationale Veranstaltung.



Wie gewöhnlich war das Wetter wechselhaft, erlaubte aber in der Nacht von Freitag auf Samstag Beobachtungen. So konnte ausgiebig der neue 6 Zoll Omegon Carbon Apo getestet werden. Perfekt runde und farbreine Sternabbildungen haben mehrere Beobachter überzeugt.



Auch am Samstag wurde unser Stand sehr gut besucht. Anklang fand sowohl die neue Omegon Carbon Apo Serie als auch die mittlerweile bekannte Taurus Montierung.



Wie erwartet haben wir auch dieses Jahr einige sehr interessante und durchdachte Konstruktionen von Hobbyastronomen bewundern können. Begeistert hat uns z.B. ein 28 Zoll Dobson mit einem Öffnungsverhältnis von f 3.2. Ein herausragendes Gerät mit sehr guter Optik. Es waren wieder mal sehr ästhetische Holzkonstruktionen zu sehen und vieles mehr. Trotz des arbeitsamen Wochenendes freuen wir uns schon auf das ITV 2012!


Grüße und CS !

Stefan Taube
------------------------------
URL: www.Astroshop.de
E-Mail: stefan.taube(==>)astroshop.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Carsten.Moos
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
43 Beiträge

Erstellt  am: 06.06.2011 :  18:23:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Carsten.Moos's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Schicko


Ha-EOS-Clipfilter ausprobieren:


Hi Stefan,
das Bild ist sehr gelungen, trotz des unerwarteten vorgezogenen Endes.
Du solltest öfter den Unterbau selbst in die Hand nehmen ;).

Der Filter scheint zu passen.
Ciao
Carsten

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

raziel28
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2032 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2011 :  07:20:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche raziel28's Homepage
Hab vielen lieben Dank, Kathi.
Ich habe die Genehmigung bei Ralf eingeholt, die Bilder auf unserer Seite veröffentlichen zu dürfen, siehe hier:
astrogruppe-pfalz.de/itv2011

Gruß & CS
Toni

Eine Sache sollte immer so konzipiert sein, dass der gewünschte Zustand auch der Einfachste ist.


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

radeberger
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1988 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2011 :  18:13:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo alle!

Auch von mir noch ein paar Worte und Bilder. Anreisen konnte ich leider erst Donnerstag. Seit langem wieder mal ein ITV mit Sternenlicht in jeder Nacht, wann gab es das letztmalig? Viele Funzeln an den größeren Teleskopen gesehen, am eigenen auch so manches Fuzzelchen rausgekitzelt und beide Supernovas. Tagsüber H alpha satt, optimal! Außerdem war Erfahrungsaustausch angesagt

Bleibt dran am Okular

Und Rundgänge auf dem Platz, überall gab es was zu sehen. Moderatoren-Wellness im MASH

Liebe zu Details an vielen Teleskopen, hier ein Beispiel:

Gaaanz kleine Dobbis mit weggemauster Flasche zum Größenvergleich

Und Kai's etwas größerer im Hintergrund (und am Rande wartet einer auf den Maßstab)

Nicht nur in dem Detail stimmt dieser Qualitätsvermerk!

Verdientermaßen prämiert, wir hatten die Ehre des Rücktransports

Nachdem Donnerstag- und Freitagnacht fast optimal waren, gab es Sonnabendabend (leider waren viele schon abgereist) nach kräftigen Gewittern doch noch Sternenlicht und neben Besuchern mit Kindern, die teilweise ganz schön weit angereist waren und dann Saturn und Messiers bei uns bestaunen konnten noch ein Highlight der besonderen Art

Ich habe im Nachhinein erst erfahren, wem ich da Objekte einstellen durfte: Dr. Lucille Le Corre und Prof. Dr. Vishnu Reddy vom DAWN-Team! Er hatte sich nur vorgestellt: "Ich bin Vishnu und komme von Hawaii." Auf meine Gegenfrage, was er da in Gedern macht, wo er doch Mauna Kea vor der Tür hat, kam nur die Antwort, daß er da auch manchmal wäre. Hab ich mir auch noch nix dabei gedacht, jetzt weiß ich, warum diese Antwort kam und wer an meinem Dobbi war:
http://blog.vishnureddy.net/?page_id=2
Übrigens beide ganz nette Leute, mit denen man sich ganz locker unterhalten konnte!
Ich habe ihm übrigens obiges Bild als Erinnerung gemailt, er hat sich inzwischen schon gemeldet und ausdrücklich für die Gastfreundschaft auf dem Platz bedankt, was ich hiermit an alle, die mit den zweien zu tun hatten, weiterleiten will.
Hoffe man sieht sich zum 21. wieder!

Bis dahin Gruß und CS!

Volker

Bearbeitet von: radeberger am: 07.06.2011 22:26:27 Uhr
Zum Anfang der Seite

schmierprinz
Meister im Astrotreff

Deutschland
401 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2011 :  20:51:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Volker,

ich fand es auch super, daß die beiden auf der ITV waren. Wir hatten schon etwas länger E-Mail Kontakt, Vinshu Reddy war an meinem Teleskop interessiert , daß ich vor kurzem in A.de angeboten hatte. Und so beschlossen wir uns auf dem ITV zu treffen und da die Übergabe durchzuführen. Wir wollten eigentlich auch den Samstagabend zum Sternegucken und zum plaudern nutzen, aber das Wetter war sch... unangenehm.

Hier auch noch ein Erinnerungsfoto:



Gruß Mirko


Skywatcher Skyliner Dobson 254/1200mm, TS-Optics Cassegrain Teleskop 203/2436mm, TS-Optics ED 70/420mm, Skywatcher EQM35 Montierung


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

archi
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1221 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2011 :  20:35:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche archi's Homepage
Hallo zusammen,

ja es war mal wieder ein geniales ITV. Die Nächte waren zwar kurz aber durchaus brauchbar (sogar fotografisch für ca. 2h, was ich nicht ganz glauben wollte).

So will ich noch meinen Bilder-"Batzen" noch dazu laden .


Jetzt darf ich auch offiziell jubeln


Einige der prämierten Eigenbauten:

Wohnzimmer-Edel-Dob


Mal was eckiges vorne


Die schnelle Riesenpizza


Das Teleskop-APO-Teleskop


Wenig Wasser im See


aber es geht noch



Nächtliche Impressionen:

Am 30-Zöller von Raffael


Der Skorpion über dem Rotlicht-Pavillon (in der zweiten Nacht zum Glück nicht mehr so hell beleuchtet)


Cassiopeia geht über den Bäumen auf


Andromeda tief am Horizont (und der allgegenwärtige "schöne" Wind)


Entspannte Bino-Beobachtung im Zenit


Beim Leitstern quälen


Und die Deepsky-Ausbeute (quick and "halb"-dirty):

Der Schmetterling

12x300s, ISO 800, EOS 1000Da, TS65APOQ

Nordamerika

12x300s, ISO 800, EOS 1000Da, EF200/2,8 bei F3,5

IC 1396

12x300s, ISO 800, EOS 1000Da, EF200/2,8 bei F4

Cirrus-Komplex

20x300s, ISO 800, EOS 1000Da, TS65APOQ


So das war´s erst mal .

Viele Grüße,
Christoph

Fehlende Öffnung wird durch Wahnsinn ersetzt

Bearbeitet von: archi am: 08.06.2011 20:37:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

matss
Der 2. im Astrotreff

Mitteleuropa
5701 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2011 :  21:58:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche matss's Homepage  Sende matss eine ICQ Message
Hallo Christoph,

wunderschöne Impressionen sind Dir da gelungen - Danke fürs zeigen!

Matthias

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

fraxinus
Altmeister im Astrotreff


2901 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2011 :  08:46:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Christoph,
schliesse mich an, super Aufnahmen, Widefield, Stimmungen, und die Verbindung zwischen Himmel und Erde (Scorpion, Cassiopeia), ich mag das

ps. hinter Deinem Slogan "Wahnsinn kompensiert Öffnung" verbirgt sich echt Spektakuläres, kannte ich noch gar nicht, super!

cs Kai

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
10617 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2011 :  18:25:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
wie versprochen nun hier meine kleine Bildernachlese vom ITV 2011.

Aufgrund des schönen Wetters beschlossen wir im Mobilen Astro Sommer-Häuschen einen Swimmungpool einzurichten. Also erst mal "Wasser marsch"



Der Badestrand darf natürlich nicht fehlen, dafür musste der MASH-Bautrupp ran:




Unsere Moderatoren vom Astrotreff kamen zu einem Stelldichein:



So wie sich auch Lauras Kaninchen 'pudelwohl' fühle am Strand vom ITV:



Caro ist noch immer verliebt in ihren 16-Zöller:



Andere dokumentieren dies auch eindeutig, wie Gerhard und seine Freundin:



Zwischenzeitlich spielte man am Swimmingpool .... Poolbillard ... was sonst:



Matss schaut mal eben nach seiner Post ... oder etwa nicht?



Während Markus Ludes schaut, welche Faxen der Tassilo so treibt:




und Rafael genüßlich ein Glas Rotwein hält:



Zwischenzeitlich die Jury Ausschau nach preisträchtigen Geräten hält:



Doch irgendwann ist jedes ITV mal zu Ende. Der Swimmingpool wurde als letztes abgebaut. Die Wiese freute sich auf 2500 Liter erfrischendes und saugte es regelrecht auf.



Die letzen Kisten werden verpackt, die Wiese noch mal nach Abfallresten abgesucht und ab geht die Post nach Hause. Gerade noch etwas Sand blieb übrig vom ITV-Strand.



Gruß und bis zum nächsten Jahr

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

AstroCarsten
Altmeister im Astrotreff


1523 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2011 :  21:33:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

wie ich sehe, hattet ihr ja alle wieder euren Spaß.

Ich war ja dieses Jahr leider nicht auf dem Platz, aber ich hab es euch gegönnt.

Viele Grüße

Carsten

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

emmuttersbach
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
34 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2011 :  08:45:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche emmuttersbach's Homepage
Hallo zusammen,

schön, dass ihr so viele Impressionen zeigen könnt und so zahlreich vertreten wart!

Wir waren ja auch da
"Wir" - das ist ein kleiner Trupp von eigenwilligen Balkonauten vom Balkonauten-Board. Eigentlich wollten wir uns nur als Mitglieder des Forums mal irgendwo treffen. Kamen dann in der Vorbereitung aber zu dem Schluss, dass das ITV zunächst mal besser geeignet scheint. Es war so
Für uns war es jeweils das erste Teleskoptreffen überhaupt, und dann haben wir gleich so ein super Wetter abbekommen - war wirklich heiß und nachts klar. Aber da wir uns auf den vorderen Anglerwiesen breit gemacht haben, war es tagsüber erträglicher für uns

Kurz nachdem wir unser 1. Zelt aufgebaut hatten kam Matss vorbei geschlendert und hat uns begrüßt:


Dann schlenderten wir mal beim Astrotreff vorbei:

Sorry Dominik, ich wars nicht

Übrigens: Das Gewitter am letzten Abend war schnell vergessen. Wir hatten noch mal eine tolle Spechtelnacht.
Einen kurzen Bericht gibts auch bei uns im Board.

Viele Grüße
Matthias

Die Musik ist es, die sich der Mechanik bedient. (Friedolin Stier)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 7 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.7 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?