Statistik
Besucher jetzt online : 251
Benutzer registriert : 21978
Gesamtanzahl Postings : 1082725
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Technikforum Montierungen
 SkyWatcher EQ6-R PRO SynScan GoTo Montierung

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
Recoxx Erstellt am: 17.07.2019 : 15:59:14 Uhr
Hallo erstmal ((o:

Das folgende könnte für „Neubesitzer“ der o. g. Montierung interessant sind.

Ich habe im Forum von Astronomie.de ein Thema (Fragen) bezüglich der o. g. Montierung gestellt, leider konnten diese dort nur teilweise beantwortet werden.

Also habe ich mich jetzt viel mit meiner neuen Montierung beschäftigt. Habe viel gesehen (auch falsches), aber ich habe mich vor allem mit dem Händler und dem Importeur der SykWatcher Montierung in Verbindung gesetzt.

Somit kann ich jetzt zu all meine Fragen (auch aus dem anderen Thema, welcher ich veröffentlicht habe) auch die Antworten geben.

Zum „updaten“ ist folgendes zu sagen:
1. Es gibt für die Montierung noch kein Motorcontroller Update (aktuell ist Version 03.02.23).
2. Die Handbox V4 und V5 hat zur Zeit die gleichen Firmware Versionen, also 4.39.04. Allerdings bringt die 4.39.05 kaum Vorteile und wird momentan auch auf der V5 nicht mit ausgeliefert, daher ist, wie gerade geschrieben, beim Ausliefern immer die Version 4.39.04 drauf. Maximal fehlt dann im GoTo mal ein neu entdeckter Komet etc. So der Importeur!
3. Windows program: SynScan Firmware Loader, Version 3.3 Wird für die Verbindung zw. PC und Handbox benötigt, wie schon Frank richtig geschrieben hat.
Firmware: SynScan Hand Controller for all GO-TO mount, Version 4.39.05 Das ist die Firmenware der Handbox sein. Siehe oben!
Firmware: SynScan Hand Controller for AllView mount, Version 4.09.01 Wird bei der EQ6-R nicht benötigt!
ASCOM Driver for SynScan Hand Controller Benötige ich diesen Treibe, wenn ich z. B. über Stellarium die EQ6-R pro ansteuern will? JA!
Windows program: Motor Controller Firmware Loader, Version 1.71 Siehe oben!
Windows program: Motor Controller Firmware Loader - WiFi, Version 1.70 Wenn man über WiFi die Montierung ansteuert, dann ja.
4. Die Handbox Version 4.39.05 sagt nicht aus, ob man eine V4- oder V5-Handbox hat. Man erkennt u. a. die Handbox-Version V5 daran, dass sie einen USB-Anschluss unten hat. Die V4 hat das nicht.
5. Der Polsucher sieht zwar anders aus, aber man kann ihn gut auch für die nördliche Halbkugel verwenden. Wie schon von mir angedeutet.
6. Ich habe den Bolzen am Stativ-Kopf umgesetzt und kann wie gewohnt ein Bein von Stativ nach Norden ausrichten.
7. Das mit der losen Spritzplatte kann mir niemand erklären auch der Importeur nicht (habe ihm die Bilder zukommen lassen), aber ich habe es ja mit vier zus. Unterlegscheiben gelöst. Ob ich da noch was mache, weiß ich noch nicht.
8. An die Schwergängigkeit der Richtungstaste „Pfeil-nach-unten-Taste“ auf meiner Handbox muss ich mich wohl gewöhnen. Wurde mir auch vom Händler bestätigt. Oder ich tausche die Handbox um.

So das war’s erstmal. Wenn’s was neues gibt, dann „melde“ ich mich wieder! (o;

Gruß
Andreas

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.45 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?