Statistik
Besucher jetzt online : 315
Benutzer registriert : 22988
Gesamtanzahl Postings : 1127653
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Datenverarbeitung)
 Technikforum Bildverarbeitung
 Zentrum des Schwan: Ringe um Sterne entfernen

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)]
Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8] Angst [:(] Schüchtern [8)]
Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(] Müde [|)]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.
    

Ü B E R S I C H T    
Pagi Erstellt am: 30.07.2013 : 17:34:33 Uhr
Liebe Foren-Leser,

hier eine Aufnahme des Zentrums des Schwans, bei der ich die Fokussierung allein auf den Rot-Kanal vorgenommen habe.
Ich habe dabei nicht - wie früher - versucht, einen Kompromiss zwischen den Kanälen zu suchen. Herausgekommen ist
ein Foto mit scharfem Rot-Kanal und cyanfarbenen Höfen um die Sterne:



Mit dem im Beitrag http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=153818
beschriebenen Verfahren konnte ich diese Ringe auf ein für mich gut akzeptables Mass reduzieren, seht selbst:



Das Foto wurde mit meiner Selbstbau-Barndoor am 07.07.13 im Kreis Lauenburg in Schleswig-Holstein mit einer astro-
modifizierten EOS 400 und einem 200mm/2.8 Objektiv erstellt: 40 * 60 Sek. + 30 * 90 Sek., Blende 4,0 Iso 800, 10 Darks.

Ich hoffe, es gefällt.

Viele Grüße
Ralf
D I E    3   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
Jonas242 Erstellt am: 31.07.2013 : 09:31:47 Uhr
sieht gut aus - evtl die abschattungen am linken und rechten rand noch entfernen .. aber schoene details und farbgebung ..
ruchbah Erstellt am: 31.07.2013 : 09:11:55 Uhr
Schöner Wolf Rayet Nebel. Mir gefällt die Ansicht.
Klemmi Erstellt am: 30.07.2013 : 21:09:22 Uhr
Ich find's super! NGC 6888 ist auch so ein kleiner Eye Catcher. Für die kurze BZ und Temperatur ein tolles Erfebnis wie ich finde.

Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.31 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?