fadenkreuzokular fertig

  • eigentlich ein haarkreuz-okular, meine freundin [:X] hats kreuz gestiftet - goldblond eignet sich hervorragend für fadenkreuz-okulare...
    mal sehen wie es sich beleuchtet macht [:D]


    cs nils

  • Hallo Nils,


    na das nenn ich doch mal eine ausgefallene Idee, seiner Freundin eine Locke zu entreissen! [:D][:D][:D]


    Aber hört sich trotzdem interessant an! Kannst du da vielleicht mal ein Bild posten.

  • hallo doomi, klar kannst du bilder sehen allerdings noch nicht beleuchtet, weiß noch nicht wie ich das mache...


    blick durchs okular:



    und das sind die geklebten "fäden":




    cs nils

  • Wie hast das draufgebracht? Lötkolben? Kleber ... sieht so nach Lötzinn aus... Was hat deine Freundin für Haar ;-)? schmelzen die nicht unter Hitze?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: clausile</i>
    <br />Wie hast das draufgebracht? Lötkolben? Kleber ... sieht so nach Lötzinn aus... Was hat deine Freundin für Haar ;-)? schmelzen die nicht unter Hitze?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    hallo clausile,


    *g* das haar meiner freundin hat einen schmelzpunkt von 1500°c....
    nee, ist mit sec.-kleber gemacht - der scheint beim abbinden entweder mit dem nickel zu reagieren oder zu nebeln


    auf jeden fall ist das zusammen mit einem gebrauchten okular ein feine, günstige sache an ein fadenkreuzokular für mein leitrohr zu kommen.


    cs nils

  • Hallo


    na wenn du ne Blondine bist geht das, sind die dünnsten Haare
    wenn du lieber lÖtest kannst du Draht aus Ohrhörespule nehmen, ist aber vieleicht in der Beleuchtbarkeit ein Unterschied


    Gruß Frank

  • hallo christopher, zuerst hábe ich das dünnste garn das mir zur verfügung stand genommen - als ich durchsah mußte ich unwillkürlich an den festmacher eines supertankers denken....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!