Apochromate „Made in Germany“

  • Astro-Optik-Manufaktur bietet ab sofort Apochromate für visuelle bzw. fotografische Anwendung.
    Vorwiegend für visuelle Anwendung Doublet Apochromate der Größe 130/1200 und 160/1600. Der achtlinsige Astrograf 130/520 mit f/4 ist rein für fotografische Anwendung konzipiert.


    Optikrechung durch Dr. Jürgen Pudenz, Fertigung durch Optikmeister Peter Große, Mechanische Komponenten und Vertrieb über Ralf Mündlein


    Weitere Info´s unter http://www.astro-theke.de/astro-optik-manufaktur/


    Wir stellen am 19.9 auf der AME 2015 aus und freuen uns auf Euren Besuch am Stand.


    Besten Gruß
    Ralf

  • Großartige Instrumente Ralf.


    Und Respekt vor dem Mut einen visuell optimierten Apo auf den Markt zu bringen. Ganz im Gegenteil zum gewöhnlichen Trend, der stets hin zum fotografisch optimierten Gerät ging und geht. Respekt auch dafür, dass ihr dieses Konzept im Gegenteil zum theoretischen Geschreie Anderer praktisch durchzieht. Ich wünsche dir/euch viel Erfolg und Akzeptanz der Instrumente am Markt. Nicht zuletzt auf Grund deiner Erfahrung auf dem Gebiet der Fernrohrkonstruktion, wäre so ein Gerät meine erste Wahl, wenn ich eine stationäre Sternwarte hätte.


    Wenn ich es zur AME schaffe, schaue ich mal bei dir vorbei.


    Viele Grüße, uwe

  • Meiner Meinung nach ein sehr gut durchdachtes Konzept. Das sind schöne Refraktoren. Ich habe sie mir auf der AME in Villingen Schwenningen angesehen.


    Glückwunsch, dass Ihr den Mut habt, ein solches Projekt in Deutschland konsequent anzugehen und zu verwirklichen.


    Beste Grüße,
    Uwe

  • Hallo Ralf,
    ich finde das Konzept auch super. So ein 130/1200 ist eigentlich genau das, was ich lange gesucht und nie gefunden hab. Leider hab ich mich dann momentan anderweitig mit Geräten eingedeckt, worunter mein stärkster Refraktor momentan ein Vixen FL102S ist. Der 130/1200 würd mich aber auch gefallen und ist für später vorgemerkt. [;)]
    Viele Grüße,
    Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!