Biete 9,25" Triband SCT - Multi-Purpose-Teleskop auf SC Basis (Fa.Baader) Sonnenteleskop incl. OAZ Antrieb und Alu Taukappe

Wenn im Anzeigentext kein Kontakt angegeben ist, können angemeldete Benutzer rechts neben der Anzeige im Bereich Kontakt den Button [KONVERSATION STARTEN] klicken.

  • Hallo liebe Astrogemeinde,


    Ich biete hier mein


    9,25" Triband SCT - Multi-Purpose-Teleskop auf SC Basis von der Fa Baader


    für Sonne und Ha Deep Sky an.


    Mit dabei ist noch nicht montierter Celestron OAZ Antrieb und eine Alu-Tauschutzkappe.


    Ich habe das Teleskop bei der Fa. Baader Planetarium am 06.10.2021 gekauft.


    Ich habe es ein paarmal zur Beobachtung der Sonne mit dem Sudancer II von Baader genutzt.


    Wirklich beeindruckend, aber ich werde nun mal kein Sonnen- oder Planeten Beobachter.


    Ich hatte den Celestron OAZ-Antrieb ebenfalls dazu gekauft aber nicht angebaut.


    Er ist im Angebot mit enthalten und wird durch den Käufer montiert werden.


    Das Teleskop ist mit einer 3“- Losmandy Schiene versehen.


    Es kann auch zur Ha Fotografie eingesetzt werden, da die Beschichtung der Frontplatte


    SII, H-beta und H-alpha passieren lässt.


    Wenn Ihr das Teleskop für Deepsky auch fotografisch nutzen wollt, ist der Einsatz einer Tauschutzkappe sinnvoll, die ebenfalls (aus Alu) mit dabei ist.


    Aber ich bitte Euch alles Weitere auf der Baader Original Seite im Netz zu lesen.


    Eine allumfängliche Beschreibung des Teleskopes würde hier den Rahmen sprengen.


    Das Teleskop war ständig im Haus gelagert und ist in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.


    Die Originalrechnung wird mitgeliefert.


    Der Original Versandkarton ist ebenfalls noch vorhanden.


    Neupreis Stand 10.2021 4.080€ – zusätzlich des OAZ Antriebes (ca.300Euro) und der Tauschutzkappe aus Alu (ca.400Euro),


    würde ich es nun für 2.800Euro incl. (versichert) Versandkosten gerne weitergeben.


    Ich kann es versichert versenden, oder es kann auch bei mir abgeholt werden.


    Ich wohne nahe bei Siegen – bei Abholung würde sich der Preis auf 2.700,-Euro verringern.


    Mir ist es lieber, das Teleskop würde bei mir abgeholt – es ist einfach weniger Risiko und Ihr könnt auch das Teleskop mit mir zusammen anschauen und begutachten.


    Meldet Euch bei Interesse bitte unter meiner email Adresse


    Für alle einen guten Start in die neue Woche und hoffentlich bald mal wieder ein klarer Himmel


    Matthias

    EUR 2.800,-

Teilen