Biete QHY268 Mono mit Filterrad, 36 mm Astronomik Filtern und OAG

Wenn im Anzeigentext kein Kontakt angegeben ist, können angemeldete Benutzer rechts neben der Anzeige im Bereich Kontakt den Button [KONVERSATION STARTEN] klicken.

  • Hallo zusammen,



    verkaufe meine QHY268M PH inkl. CFW3M-US, gekauft 01/22 bei Baader.
    Bestückt ist das Filterrad mit Astronomik Filtern in 36 mm: Luminanz-Filter L2, Deepsky RGB, Ha 6nm, OIII 6nm sowie einem IR742 ProPlanet.
    Das Filterrad hat die aktuellste Firmware mit höherer Positioniergenauigkeit durch Drehung in nur eine Richtung.
    Zusätzlich ist der QHY Off-Axis Guider Medium (M54x0,75) dabei.



    Die Kamera funktioniert einwandfrei, keine Kratzer oder Beschädigungen, gleiches gilt natürlich für die Filter.
    Bin mit der Kamera sehr zufrieden, habe mich aber für ein "Upgrade" auf Vollformat entschieden.


    Die Kamera hat im 600s Dark bei -10°C nur 27 "warme" Pixel deren ADU-Werte über 32.768 liegen, mit dem höchsten Wert bei 51.783 - also mit anderen Worte keine defekten Pixel. Wer möchte, kann sich selbst überzeugen, hier der Download-Link zu gerade frisch gemachten Darks (1x300s, 1x600s).



    Mit dabei sind alle Orginalkartons und sämtliches Zubehör wie Adapterringe, etc.
    Mit dem kompletten Gesamtpaket kann man direkt loslegen und in die Mono-Astrofotografie mit einer hochwertigen APS-C Kamera und sehr guten Filtern einsteigen.


    Die Kamera kann gerne persönlich begutachtet und abgeholt werden, alternativ Versand mit höherer Transportversicherung.


    Kontakt per Nachricht hier im Forum oder per Email an astroalex [at] gmx.de



    Viele Grüße,
    Alexander






    Statistik Pixel > 0.5 bzw. 32.768


    Gesamte 600s Dark-Statistik:

    EUR 2975

Teilen