Biete QHY 5III-290 Mono Astrokamera + QHY Miniguidescope

Wenn im Anzeigentext kein Kontakt angegeben ist, können angemeldete Benutzer rechts neben der Anzeige im Bereich Kontakt den Button [KONVERSATION STARTEN] klicken.

  • Ich verkaufe hier eine monochrome QHY 5III-290 Astrokamera mit QHY Miniguidescope 130 mm f/4,3 in sehr gutem Zustand und voll funktionsfähig. Nur kleinere Gebrauchsspuren durch die Klemmung sind vorhanden.



    Lieferumfang:

    1x QHY 5III-290 mit Zubehör

    1x QHY Miniguidescope 130 mm f/4,3 mit Zubehör


    QHY 5III-290 Kamera:


    ♦ Sehr hohe Bildrate, daher gut für Sonne, Mond und Planeten


    ♦ Rauscharm und hochempfindlich, auch für Deep Sky geeignet


    ♦ Back-illuminated Sensor für hoch Empfindlichkeit und Quanteneffizienz bis in den IR-Bereich


    ♦ Kamera paßt direkt in 1,25"-Auszüge


    ♦ Wenig Backfokus nötig, daher auch für Off-Axis-Guider geeignet


    ♦ 85 g leicht


    Astrolumina Alccd-QHY 5III 290 - superschnelle CMOS-Monochromkamera

    Die ALccd-QHY 5III 290 beinhaltet den SONY STARVIS Exmor R back illuminated CMOS-Sensor. Starvis ist eine Gruppe von Sensoren, mit denen es möglich ist, auch schwächste Sterne in einem Echtzeitvideo zu erfassen. Mit der ALccd-QHY 5III 290 sind Sie in der Lage, 9-mag-Sterne in einem Full-HD-Videostream zu detektieren, mit einem handelsüblichen 50mm f/1,4 C-Mount-Objektiv. Im Vergleich mit einem gebräuchlichen IMX236-Sensor ist das im visuellen Wellenlängenbereich des Lichts zweimal so empfindlich, im nahen Infrarotbereich sogar mehr als dreimal soviel.


    Das Ausleserauschen ist extrem niedrig. In Kombination mit dem back illuminated Sensor ergibt dies eine hervorragende Video-Astrokamera. Die nur 2,9 µm kleinen Pixel sind prädestiniert für hochauflösende Planetenfotos auch mit kürzeren Teleskopbrennweiten.


    In einem HD-Videostream erreichen Sie bis zu 135 Bilder pro Sekunde. Dies ist allerdings abhängig vom verwendeten USB3.0-Controller und wie schnell die Daten weggeschrieben werden (SSD).


    Sensor und Verschluss


    Der in der ALccd-QHY 5III 290 verbaute Sensor arbeitet im "rolling shutter" Modus. Die STARVIS back-illuminated Sensor-Technology erlaubt höchste Empfindlichkeit und Quanteneffizienz im visuellen und infraroten Bereich des Lichts. Wenn Sie einen sehr empfindlichen Sensor für low-light-Applikationen suchen (2000 mV oder mehr bei 1 µm^2, wenn mit einer 706 cd/m2 Lichtquelle, F5.6 in 1 s belichtet), dann liegen Sie bei diesem Kameramodell richtig.


    Das Gehäuse


    Das Gehäuseform ist so ausgelegt, dass die Kamera wie bei den bewährten ALccd-QHY 5-II Modellen in Standard-1,25"-Okularauszüge bzw. -Adapter passt. Die Kühlrippen sorgen für eine schnelle und gezielte Ableitung der Wärme, die bei der Belichtung entsteht.


    Das Auflagemaß (Backfocus) ist minimal, so dass die Kamera auch in den meisten Off-Axis-Guidern für das Autoguiden benutzt werden kann. Der Lemo-Anschluss auf RJ12 ist robust und kompatibel zu den meisten auf dem Markt befindlichen Montierungssteuerungen.


    Die ALccd-QHY 5III 290 Kamera gibt es auch als Farbversion.


    Systemanforderungen


    Die Kamera hat eine moderne Elektronik, die einen PC mit mindestens USB 2.0-Unterstützung notwendig macht. Die maximale Performance erreichen Sie allerdings nur mit einem leistungsfähigen USB 3.0-Computer.




    QHY Miniguidesope:


    ♦ 130 mm Brennweite


    ♦ 30 mm Öffnung


    ♦ Kameraanschluss über C/CS-Mount


    ♦ Gehäusedurchmesser 31,6 mm (wie bei den QHY5-II-Kameras)




    Besichtigung und Abholung in 68526 Ladenburg möglich und sogar bevorzugt. Versicherter Versand aber auch möglich.


    Privatverkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Rücknahme und Garantie!

    EUR 390

Teilen