Biete QHY 600M PH 60MP Vollformat Astrokamera inkl. QHYCFW3-L Filterrad

Wenn im Anzeigentext kein Kontakt angegeben ist, können angemeldete Benutzer rechts neben der Anzeige im Bereich Kontakt den Button [KONVERSATION STARTEN] klicken.

  • Ich biete hier eine QHY 600M PH (mit 60MP industriellem Sensor) Vollformat Astrokamera und das QHYCFW3-L Filterrad an.


    Die Kamera und das Filterrad wurden am 7.12.2020 bei Baader Planetarium gekauft. Die Kamera wurde mangels Zeit so gut wie nie benutzt. Kamera und Filterrad funktionieren einwandfrei und sind neuwertig.


    Einige 3D gedruckte Teile wie Kabelmanagement und Libelle für die Kamera, Filtermontageringe und verschiedene Abstandhalter und Schrauben lege ich dem Set bei.


    Grund des Verkaufs ist, dass ich mich doch nicht weiter in die Astrofotografie vertiefe und entschieden habe, ein anderes Hobby auszubauen.


    Für weitere Infos bitte auf die Produktseite von Baader Planetarium schauen:

    QHY 600 M/C BSI Cooled Kameras (verschiedene Versionen erhältlich)



    Lieferumfang:

    1x QHY 600M PH (Grade K Sensor)

    1x QHYCFW3-L Filterrad

    diverses Zubehör (siehe Bilder)



    Produktbeschreibung:

    - Hochempfindliche, gekühlte CMOS-Kamera mit 60 Megapixel Sensor von Sony IMX455 BSI Sensor- ein monochromer Vollformat Sensor (35-mm-Format) mit 3,76μm quadratischen Pixeln

    - Sensorklasse: Industrial Version (Grade K)

    - inkl. QHY CFW3-L für sieben gefasste 2 Zoll Filter, optischer Lichtweg 21,5 mm (Gesamt 39,0 mmm: QHY600 17,5 mm + QHYCFW-L 21,5 mm, +/- 0,5mm)

    - Echte 16-Bit Analog/Digital Wandlung

    - 2GB DDR3 interner Bildspeicher

    - Back-Side-Illuminated Sensor mit >87% Quanteneffektivität mit extrem geringem Dunkelstrom (0,003e/p/s bei -20C)

    - Full Well Kapazität von mehr als 51ke- bei 3.76μm Pixelgröße

    - Geringes Ausleserauschen von 1e- bis 3,7e-

    - Die maximale Bildrate beträgt mehr als 2,5 Bilder pro Sekunde bei 16bit Datentiefe

    - Beste Wahl für die Celestron RASA- HyperStar Systeme

    - Verwendung der Exmor BSI CMOS-Technologie und des elektronischen Rolling Shutters von SONY

    - Zweistufige thermoelektrische Kühlung (TE) und USB3.0-Schnittstelle

    - Ideale Kamera für die Astrofotografie, All-Sky-Meteor-Monitor, Mikroskop- und Fluoreszenz Aufnahmen, Dokumentation von DNA-Sequenzierung und die Luftbildfotogrammetrie



    Besichtigung und Abholung in 68526 Ladenburg möglich und sogar bevorzugt. Versicherter Versand aber auch möglich.


    Privatverkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Rücknahme und Garantie!

    EUR 4250

Teilen