Biete NexStar 4se mit Zubehör

Wenn im Anzeigentext kein Kontakt angegeben ist, können angemeldete Benutzer rechts neben der Anzeige im Bereich Kontakt den Button [KONVERSATION STARTEN] klicken.

  • Zum Verkauf kommt hier aus Platzmangel und Umstieg auf eine größere Montierung für die beiden anderen Teleskope ein Celestron Nexstar 4se / Maksutov GoTo Teleskop mit StarBright XLT Beschichtung. Sollte bei mir als Reiseteleskop dienen.


    Zustand aller Komponenten sehr gut.


    Einziger Nachteil / Mangel; Es kann vorkommen, dass bei Nachführung und /oder Drehen beim Einrichten, das Kabel hintergezogen wird. Da kommt es gelegentlich zu einer Art Wackelkontakt, weil Zug auf dem Kabel ist. Ich habe mir, wie bei meinem Nexstar 8se auch, angewöhnt das Kabel mit einem Klettband zu Sichern. Ähnlich wie eine Zugentlastung.


    Es geht um das komplette Set, wie im Handel erhältlich, mit einer Modifizierung, reichlich extra Zubehör und einer einzigartigen Transport- & Aufbewahrungsbox.


    Stabiles, höhenverstellbares Edelstahl-Stativ, Nexstar GoTo Steuerung mit integrierter Polhöhenwiege und Handcontroller, 4 Zoll Maksutov Optik, Original Anleitung, 12V Versorgungskabel, Länge 3,5m. Ein Celestron Standard-Okular 25mm. Die umfangreichen technische Daten zu dem klasse Teleskop bitte über Eure Lieblingssuchmaschine einsehen.


    Software Versionen: HC: NXS 5.29.6225 MC: 5.20 5.20


    Batteriefach ist OK, da ungenutzt. Die Transportbox ist rundum mit Symbolen zu Saturn, Jupiter und dem Sternbild Orion verziert. Material Multiplex, Oberfläche mit Lasur behandelt.


    Modifizierung: Es wurde der große Celestron Sucher 9x50 mit beleuchtetem Fadenkreuz montiert.


    Mit ihm können dank seiner großen Öffnung auch feine Objekte wie Nebel gut ausgemacht werden. Kommt das Teleskop in die Transportkiste, nimmt man den oberen Teil des Suchers ab.


    Extra Zubehör: Tauschutzkappe, Dosenlibelle, 3 Parkettschoner, Adaption für den rückwärtigen Anschluß von Okularkameras 1,25 Zoll, Transport- & Aufbewahrungsbox. Maße der Box 54x35x32 cm. Die Adaption besteht aus Celestron T-Adapter für das Visual Back am 4se und einem TS-Extension Tube, 35mm, zur Aufnahme der Okularkameras.


    Eine wirklich super Optik, eine klasse GoTo Steuerung. Wer damit in die Astrofotografie einsteigen möchte wird sich über die integrierte Polhöhenwiege und den Klappspiegelmechanismus freuen.


    Mond & Jupiter sind gut zu erkunden, auch der Orionnebel M42 konnte gut erkannt werden. Mehr wurde in der kurzen Zeit bei mir nicht ausprobiert.


    Soooo, viel Spaß beim Sacken lassen der vielen Informationen und vielleicht bis bald. Bis dahin: “Clear Skies!“


    Aufgrund der Empfindlichkeit der Optik und auch wegen Gewicht und Abmaßen, bitte ich um Selbstabholung. Ich bin aber auch bereit, dem Käufer 50km entgegen zu kommen.


    ! Der Preis ist VHS !


    Bezahlung bei Übergabe / Abholung.


    Ihr könnt gerne per E-Mail 19 weitere Fotos bekommen.

    EUR 850

Teilen