Suche wer kann einen Okularadapter fertigen ?

Wenn im Anzeigentext kein Kontakt angegeben ist, können angemeldete Benutzer rechts neben der Anzeige im Bereich Kontakt den Button [KONVERSATION STARTEN] klicken.

  • Hallo, ich würde an meinem 1972er Popp Maksutov gern 1,25" Zubehör verwenden. Am Popp Gerät ist ein alter 0.96" Unitron Fokussierer installiert. Dieser OAZ hat am Auszugsrohr den klassischen Okularhalter mit Klemmhülse für 0.96" Okulare.

    Schraubt man diesen Okularhalter ab, zeigt sich ein Innengewinde.....



    Vermesse ich den Außendurchmesser des 0.96 Okularhalters so ergibt sich ein Wert von ca. 35,1 mm



    Könnte mir jemand einen solchen Okularhalter anfertigen, nur eben mit Aufnahme für 1,25" Okulare bzw. Z-Spiegel ?


    Gerne kann ich zum Maß nehmen/ausprobieren den OAZ zusenden ! Ich meine, es gab von Unitron sogar mal einen Original-Adapter für 1,25", aber der ist leider extrem selten zu bekommen.


    MfG Michael

    EUR VB

Teilen