Biete Unitron/Polarex Spektiv mit großem Unitron Stativ - selten !

Wenn im Anzeigentext kein Kontakt angegeben ist, können angemeldete Benutzer rechts neben der Anzeige im Bereich Kontakt den Button [KONVERSATION STARTEN] klicken.

  • Ein langjähriger Sammler-Freund, der demnächst auswandern will, hat mich gebeten ein paar Teile für ihn hier anzubieten. Er hat eine große, über Jahrzehnte angelegte Sammlung und möchte/muss sich nun verkleinern, da er nicht alles mitnehmen kann.


    Hier hat er ein seltenes Unitron/Polarex Spektiv - diese gibt es zwar ab und zu zu finden, aber dieses Spektiv hat als Besonderheit :


    • silberfarbene Lackierung
    • nicht nur das kleine Tischstativ wie in 99% üblich, sondern das schöne große, einklappbare Unitron Holzstativ mit mechanisch sehr gut gefertigten Kopf !
    • "leider" kein Unitron-Label, da diese Geräte eine Spezialauflage in den 1980ern für eine holländische Optik-Kette waren

    Das Gerät ist in einem sehr gepflegten Zustand, es gibt einen kleinen Schönheitsfehler : bei der Schraubabdeckung des V 16x Okulars greift das Gewinde nicht mehr richtig, weshalb es mit Tape umwickelt wurde - hält sicher und hat keinerlei Einfluss auf die Beobachtungsqualität !


    Vergrößerungen von 16-60x über einen schönen Okularrevolver. Rastung des Revolvers einwandfrei, ebenso ist die Drehfokussierung geschmeidig und einwandfrei !


    Mein Kollege möchte 190€ inklusive Versand für diesen seltenen Klassiker, der sich auch hervorragend für die Natur oder Vogelbeobachtung nutzen lässt !


    MfG Michael


    EUR 190

Teilen