Biete Bresser Mon2 (EQ5) Newton Teleskop 150/1200

Wenn im Anzeigentext kein Kontakt angegeben ist, können angemeldete Benutzer rechts neben der Anzeige im Bereich Kontakt den Button [KONVERSATION STARTEN] klicken.

  • Hallo,

    ich biete hier eine gebrauchte aber in sehr gutem Zustand befindliche Bresser Mon2 (EQ5 Klasse) Montierung mit einem Bresser Newton 150/1200 f8 Teleskop. Anbei bei der Montierung ist ein Gegengewicht sowie ein Polsucher mit Beleuchtung. Beim Teleskop sind die Plössl Okulare (kein Plastikschrott) 10,15 und 25mm, 8 X 50 Sucher mit Beleuchtung sowie eine 2 X Barlowlinse und die BDA in Deutsch und Englisch dabei. Optik ohne Kratzer oder Pilz, ein wenig Staub höchstens, der aber keine Rolle spielt.

    Das Teleskop eignet sich für ambitionierte Anfänger aber auch fortgeschrittene Astronomen. Das entspannte f8 Öffnungsverhältniss eignet sich sehr gut für Planeten und Mond Beobachtungen, aber auch Deep Sky Objekte sind bei dieser 6" Öffnung wirklich möglich. Die Montierung kann für wenig Geld optional mit einer Nachführung oder GoTo nachgerüstet werden.

    Auf Wunsch werden Teleskop und Montierung auch einzeln angeboten. Am liebsten wäre mir natürlich die Komplettabgabe mit dem oben angegebenen Gesamtpreis.

    Gerne kann ich noch etwas Literatur Sternenkarten usw. dazu legen.

    entoserv@gmx.de oder PM

    Kein Versand, nur Abholung in München.

    Ich kann aber gerne ein Stück entgegen kommen ggf.


    Achtung: Wichtiger Hinweis!

    Wegen der neuen Gesetzesbestimmungen erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und Rücknahme. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, kann ich keine Garantie nach dem EU-Recht übernehmen. Der Käufer erklärt sich damit einverstanden und erkennt dies mit seinem Kauf an. Laut neuem EU-Recht muss dieser Zusatz unter jedem Online-Verkauf stehen.

    EUR 399

Teilen