Biete Starlight Express SX694M Blue Edition

Wenn im Anzeigentext kein Kontakt angegeben ist, können angemeldete Benutzer rechts neben der Anzeige im Bereich Kontakt den Button [KONVERSATION STARTEN] klicken.

  • Ich biete eine neuwertige (3x verwendet) Starlight Express SX694 M Blue Edition Kamera zum Kauf an. Sie ist für einen CCD Kamera hervorragend, die zusätzlich angebaute Kühlung die sehr gute eingebaute Kühlung schaffen locker -40 Grad unter Umgebung und das Rauschen ist minimal.



    Warum verkaufe ich sie - ich habe nicht so viele dunkle gute Nächte, dass ich mit mindestens 4 Filtern Ergebnisse bekommen möchte, da ist für mich eine OSC mit einem Kontrastfilter besser, wenn es um lange Brennweiten geht - und diese Kamera ist vor allem für lange Brennweiten gedacht, da die Pixel mit 4.54micron erst dort richtig gut zur Geltung kommen. Es ist eine 6MPx 16bit Kamera.



    Der aktuelle Neupreis bei TS ist über 2700 Euro, da sie praktisch neu ist, möchte ich gerne etwa 1950 Euro dafür erzielen (inkl Porto in die EU). Der Preis ist aber Verhandlungsbasis....



    Fotos mit der Kamera aufgenommen, habe ich eigentlich nur eine, denn ich hatte sie an meinem Newton mit einem 2x Extender ausprobiert. Es war Arp 273 - siehe Anhang - nur je 15 Frames pro Kanal.



    Bevor ich noch viel aufnehmen konnte, hat sich herausgestellt, dass der Newton nach über 3 Jahre Betrieb ein Service dringend notwendig hatte - so ging dieser ins Service und die Kamera wieder in den Koffer. Und dort liegt sie seither gut.



    Falls Interesse besteht, mache ich gerne ein paar Fotos von der Kamera und dem, was alles dabei ist -

    EUR 1950

Teilen