Obscurus Intermediate

  • Male
  • 32
  • from
  • Member since Apr 13th 2020
  • Last Activity:
Posts
28
Images
19
Map Entry
no
POIs
1
Reactions Received
85
Points
1,040
Profile Hits
329
  • Servus Christopher!

    Zum Thema visuelle Astronomie hat mein Freund Hans-Jürgen Merk (kurz Hajü) eine eigene HP (Astromerk.de) dort findest Du viele Visuelle, Tipps, Zeichentechnik u.s.w. .

    Unter Fotoalbum findest Du auch Zeichnungen von mir, denn Hajü hat den baugleichen Dobson wie ich und wenn es geht beobachten wir zusammen. Hajü ist auch der Hauptorganisator vom DSM, wo ich auch immer dabei bin. Von dort kenne ich auch Achim Strnad, Stathis und viele Andere Visuelle.

    Bei Fragen oder sonst kannst Du mir gerne eine E-Mail schreiben ( ich habe kein Whatsapp! )


    Gruß Roland

    Like 1
    • Servus Roland,


      ich muss gestehen, dass diese Nachricht irgendwie zwischen den Jahren an mir vorübergegangen ist, bitte entschuldige diese verspätete Antwort!


      Vielen Dank für die hilfreichen Informationen. Die Seite Astromerk.de habe ich soeben kurz überflogen und bin begeistert über die zahlreichen Tipps und Tricks, die wir zur visuellen Beobachtung gut gebrauchen können! Außerdem finde ich die Zeichnung wahnsinnig gut und oftmals von einem schwarz-weißen Astrofoto kaum zu unterscheiden. Die Seite ist jetzt jedenfalls unter den Favoriten meines Browsers zu finden.


      Aktuell probieren wir uns an der Astrofotografie mit einer DSLR und/oder einer ZWO ASI Kamera über den Phoenix oder unseren kleineren Optiken, vor allem weil mein Freund gerne Astrofotografie betreiben möchte. Mich reizen auf jeden Fall die Zeichnung, wie in einem anderen Thread besprochen, sehr. Das Naturerlebnis steht für mich, wie auf Astromerk.de treffend beschrieben, momentan im Vordergrund! Vielleicht ergänzen wir uns so sehr gut.


      Ein Teleskoptreffen wäre, falls es die Zeit zulässt, ein grandioses Ziel für das Jahr 2022! Vielen Dank für den Hinweis!


      Gerne nehme ich dein Angebot zum E-Mail Kontakt an, falls Fragen aufkommen.


      Viele Grüße,

      Christopher