NGC 6523 - 07.07.2023

Lights 56x60 sec.


iExos-100 PMC-8

61EDPH ii + Korrektor

Öffnung 61mm

Brennweite 274mm


Optolong 2" L-eNhance Filter



Guiding

SVBONY SV165 + ZWO ASI 120MM Mini


ZWO ASIAIR Plus

ZWO ASI 533MC Pro

ZWO EAF Autofocus

Kommentare 3

  • ...schön...mit Trifid-Nebel ! Habe ich letzten Samstag auf So.nochmal visuell beobachten können...

    Visuell kommt übrigens NGC6530 auch richtig gut !

  • Gefällt mir sehr gut! :thumbup: Die Hubbel-Palette-Like Farbgebung passt dazu besser als das typisch rote.

    Das Objekt steht auch auf meiner Wunschliste aber wird wohl erst nächtes Jahr was werden. Steht auch sehr tief.


    VG&CS Nick

    • Danke dir für das Lob!,


      ja der Nebel stand bei mir auch sehr sehr Tief aber hat für knapp eine Stunde gut gereicht.


      mit den Farben versuche ich so natürlich wie möglich zu bleiben, aber wenigstens Kontrast im gewissen Maße heraus zu kitzeln ohne das es künstlich wirkt.


      Ich meine sogar das ich gar keine Farbkalibrierung angewendet habe weil diese nicht funktioniert hat..

      Gefällt mir 1