Protuberanzen GIF 25.6.2023

Hallo an Alle.


EIn Kleines Protuberanzen GIF vom 25.6.2023.


Alles noch im Anfänger Modus.!!

330 SER Datein aus 10 Sek und 15 sek Pause. (ca. 2.5 std)


Lunt 40 B600 mit Bresser Kamera und X2 Barlowlinse

PiPP- Autostakkert- Imppg


VG Seppel

Kommentare 2

  • Hi Seppel

    authentische Belichtung, finde ich gut!

    Lg Hugo

    • Hallo Hugo.

      Vielen Dank...


      Die Wahl bei der 40 Lunt ist da finde ich schwer... wie sagt man, Entweder die Protuberanzen oder die Strukturen auf der Sonne.

      EIn Mix wäre möglich, aber da die Protuberanzen am 25.6.2023 einfach Klasse waren , wollte ich NICHTs Verpassen und so weit mich möglich alles sehen/zeigen/Teilen..
      Leider Arbeite ich wegen der Bresser Kamera mit Toupsky Software und bin da noch nicht so 100% fit und kennen noch nicht alle Einstellungen, sowie bei den Ganzen Bildbearbeitungs Programmen.

      Da die Bresser Kamera nicht gekühlt ist/wird, ging da schon an die Grenze.... Abhilfe, war ein Regenschirm...


      VG Seppel