NGC5394 & 95 Crop

Ein Crop von NGC5394 & 95. Leider blieben von 5,5 Stunden nur knapp 3,5.

Nicht gerade von Vorteil war der 90%-Mond.

Das Grünstichige und auch Restrauschen haben sich wegen dem als sehr hartnäckig erwiesen X( .

Natürlich kann man sagen: ja dann fotografiere es doch bei Neumond!!! Aber auf Neumond UND CS warten könnte was länger dauern,

wie wir wohl alle merken.


Meade LX850 ACF 12" ohne Reducer - 2438mm

Filter: keiner

Kamera: ZwoAsi 2600MC pro

67 x 180sec

Fokus: ZwoEAF

Software: APP, Pixinsight

Datum 02.05.23

Kommentare 3

  • Hallo WollySpacetime,


    ein geiles Glx-Foto! Klasse! Das grünstichige (das ich wg. meiner Augen nicht sehen kann) solltest Du mit HLVG wegbekommen.


    Viele Grüße und Cs

    Klaus

    • Hallo KLaus,

      vielen Dank für den Tipp!! Klingt genau nach dem PlugIn was das Bild braucht. Ich habe kein PS,

      aber vielleicht finde ich eine Alternative.

      Grüße und CS

      Wolly

  • Klasse bei der langen Brennweite!