IC1396 in SHO aus Berlin

(8.7 und 11.7.2022, Berlin, Bortle 6+, TSCFAPO90, f/4.8 mit TSCFRED90, ASI 294MM, Gain 120, Ha (50 Lights), OIII (28 Lights), SII (26 Lights) jeweils 4min, Darks, Flats, Dark Flats, Antlia Pro 3nm Filter, pre- und post-processing mit PI)


CS - Oliver

Kommentare 9

  • Tolle Aufnahme mit sehr schönen Details TOP

  • Hallo Oliver,


    ich verneige mich vor Dir! Das ist eine Hammeraufnahme und eine Hammerbearbeitung! Große Klasse. Ich bin sprachlos - was kann man noch für Superlative finden?


    CS und viele Grüße

    Klaus

    • Hallo Klaus,


      herzlichen Dank für Dein großes Lob; freut mich, dass es Dir gefällt, denn bei Schmalband sind die Meinungen ja oft verschieden.


      VG - Oliver

  • Nice. Die Farben gafallen mir besonders. Top! :thumbup:

  • Nur ein Wort: wow ! :thumbup: :) :thumbup:


    CS, Jochen

    • Danke Dir, Jochen !


      CS - Oliver

    • Wahnsinnsbild wie ich finde! Wunderschön anzusehen und absolut stimmig! Respekt und bitte mehr davon.

    • Danke Dir, ich werd's versuchen :).