Mond, Rima Hyginus & Rima Ariadaeus am 11.02.2022

Aufnahme mit einem SCT C11 bei f = 2800 mm mit ASi 290 MM; von 2 min Videos im RGB mit je ca. 2000 Frames wurden pro Kanal 25% genutzt; FireCapture, Autostakkert2!, Giotto, PSCS3; LG Frank

Kommentare 6

  • alle Achtung,

    das dürfte wohl die maximale Auflösung sein. Die Farbe ist auch klasse eingefügt.

    Bin beeindruckt.

    Gruß,

    ralf

  • Hallo Frank,

    großartig!

    Vielen Dank

    Thomas

  • Wow, das ist echt beeindruckend ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    CS, Jochen

    • Danke für das positive Feedback. Die Aufnahmebedingungen waren am 11.2.22 hier oben in Norddeutschland nicht schlecht. Der Mond stand auch über 50 Grad hoch am Himmel. Da war dann auch die Bildbearbeitung einfach. LG Frank

    • Die Farbeindrücke sind gleichfalls sehr löblich!


      CS. Hubertus

    • Viele Dank für die vielen positiven Rückmeldungen. LG Frank :)