Sternfeldaufnahme Orion

Orion und Co. vom 24.3.2022 von der Hohen Geba / Rhön

Aufgenommen mit Canon EOS Ra mit Samyang AF 14mm F2.8 RF bei F4.0 , ISO 1600 und 30" Belichtungszeit , Bild unbearbeitet

Gruß Thomas

Kommentare 2

  • Hallo Thomas,


    einfach toll, Dein Foto ... das hat ja schon irgendwie Kino-Format wie auf einer Grossleinwand.


    Hätte vielleicht noch das komplette Wintersechseck draufgepasst, auf Kosten des sowieso recht dunklen Vordergrunds?


    Aber auch so - vielen dank fürs Zeigen.


    Beste Grüße

    Manfred

    • Hallo Manfred :)

      Danke für dein netten Komentar!

      Das Bild entstand damals einfach nur mal so zum Testen der neuen Canon Ra und des neuen Samyang 14mm.

      Mit einer besseren Ausrichtung hätte sicherlich der Rest vom Wintersechseck auch drauf gepasst. Auch mehr Belichtungszeit und mehr Einzelaufnahmen sowie Bildbearbeitung hätten hier natürlich auch mehr gebracht.

      Gruß Thomas