Rosettennebel in LRGBHSO

Ich habe auch einen Sharpstar 15028HNT, genauer gesagt, das Branding von TS, also deren Hypergraph6 und was natürlich bei 420mm Brennweite mit f/2.8 interessant ist, ist die Frage, kann der 61MPx Vollformat oder gibt es da schon gravierende Qualitätseinschränkungen. Nach etwas Nachkalibrieren und Nachjustieren mit Ocal und Laser habe ich die QHY600M mit dem CWF aufgesetzt und diesen Nebel mit allen Filtern aufgenommen. LRGB entwickelt - für die Sterne und dann HSO für die etwas anderen Nebelabbildung. PixInsight und Affinity Photo und 4.5 Stunden Integrationszeit - so sieht es aus.

Es ist das unbeschnittene Vollformat Bild - ich habe nur die etwas unsauberen Ränder abgeschnitten - unter 1% und ja, wenn man das Ding gut justiert hat, geht es eigentlich recht gut, denke ich.


Für die drei Kollegen, die das Bild schon gesehen haben - ich habe es leider löschen müssen (ändern geht hier nicht), da die Farben des Hintergrundes falsch waren - ich habe es auf einem anderen, nicht kalibrierten Monitor gemacht gehabt...