M 81 mit dem Seestar

Die Galaxie M81 von vorgestern, die Belichtungsdauer lag bei 124 Minuten. Die Lights vom Seestar wurden mit Siril gestapelt und gestreckt, weiterbearbeitet mit Affinity Photo. Durch die Feldrotation musste das Bild stark beschnitten werden.


Vermutlich müssten die Frames einmal unter richtig dunklem Himmel gemacht werden. Wir haben hier einen Bortle 6 Himmel - so ist das wohl mit den Farben schwieriger.


CS Jojo

Kommentare 5

  • Hi Jojo,


    diese Version gefällt mir am besten!


    Gruß, Jochen

    • Hi Jochen,


      Dank' Dir für das Feedback - mir eigentlich auch, die zweite Version wird gelöscht.


      Viele Grüsse und CS


      Jojo

    • na, soo schlecht war die nun auch nicht! ;) ^^

    • ^^

    • Das ist ja ganz großes Kino , Das beflügelt einen ja mit dem SS weiter zu testen wenn dann endlich das Wetter mitspielt .

      :thumbup: :)