Beiträge von BigGrey im Thema „SETI-Suche an Wow-Koordinaten mit 26m Radiotelesko“

    Hallo,


    Sehr interessant deine Agumentation und dein Vorhaben. Ich bin auch der Meinung ein Gebiet mit möglichst vielen Sternen zu nehmen. Das Alter ist wenig ausagekräftig da wir unseren Evolutionsverlauf nicht zwangsläufig auf andere Sternensysteme ableiten können. Ich muss immer an eine Dokumentation denken die ich vor Jahren mal im TV sah. In der wurde ein Kontakt zwischen Wissenschaftlern und extraterrenstrischen Wesen hergestellt auf Basis des WoW-Singnals. Diese Doku oder ich würde fast sagen Tatsachenbericht wurde sehr realistisch und autentisch wiedergegeben und ich fragte mich die ganze Zeit warum ich noch nie etwas davon hörte. Es stellte sich herraus das es sich um ein riesigen Raumschiff mit Maschinenwesen handelte. Zum Ende der Doku wurde es natürlich als fiktiv aber vorstellbar dargestellt. Ich würde die gern mal wieder sehen, hatte aber nie wieder die Gelegenheit dazu, leider weiß ich auch nicht wie die heißt.


    Sorry das war etwas Off Topic.


    Ich wäre auch vorsichtig mit dem verschicken unserer Adresse, zu 99,99% brauchen wir ja laut Einstein keine Befürchtungen zu haben Besuch zu bekommen aber man weiß ja nie wer so an die Tür klopft. In meinen Lieblingfilm wird gesagt das bei jedem Erstkontakt die technisch unterentwickelte Kultur ausgerottet oder unterdrückt wurde. Da ist was dran, auch wenn das nicht auf anderer Lebensformen zutreffen muss.