Beiträge von Iceman24 im Thema „Welchen Himmelsatlant?“

    Hi Tobias!


    Ich mach es fast wie Slyv. Mein Karkoschka bekommt auch zusätzliche Eintragungen und durch die kleine Buchgröße ist er sehr praktisch.
    Außerdem nutze ich den Mag-7 Star Atlas, den ich ausgedruckt und einlaminiert habe. Den DS Reiseführer nehme ich zur Vorbereitung.


    Ich bin der Meinung, das ein Sternatlas, der mit ins Feld genommen wird, übersichtlich und gut lesbar sein sollte.
    Mach doch einfach mal den Test, in dem du zu Hause in einem dunklen Raum mit Rotlichtlampe versuchst, dein vorhandenes Kartenmaterial zu vergleichen.
    So habe ich es gemacht und bin beim Karkoschka und Mag-7 Star Atlas gelandet.


    CS Matze

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Winni</i>
    <br />Nachtrag:


    Nicht der Taki, sondern den TriAtlas meinte ich:
    http://www.uv.es/jrtorres/triatlas.html
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Winni!
    Also ich finde, der TriAtlas ist nicht fürs Feld geeignet. Habe diesen in A4 gedruckt (A und B Teil) und finde diesen durch seine Beschriftungen sehr überladen. Ist mehr was zur Vorbereitung.
    Vorallem im Milchstraßenband wirds arg unübersichtlich.


    Gruß Matze