Beiträge von montey im Thema „Welchen Himmelsatlant?“

    Hi Leute,


    Ich habe ebenfalls schon den Laptop beim Beobachten mit draußen gehabt. Das ist wirklich eine super Sache, denn man ist in Sachen Objektwahl seehr flexibel. Da gibts halt kein Rumgeblätter und kein Suchen. Aber leider kann ich meinen Bildschirm nicht ausreichend weit herunter drehen, sodass meine Adaption nicht gestört wird. Beobachten tuh ich im Hunsrück, fernab von Lichtern, unter einem ziemlich dunklen Himmel. Da merkt man wirklich jede Lampe, auch wenn es eine entfernte Straßenlampe ist, die nur noch als schwacher Punkt zu sehen ist. Ein Computerbildschirm ist da bisher nach meinen Erfahrungen der absolute Killer... leider.


    Beim Zeichnen benutze ich eine schwache Rotlichtlampe. Da habe ich keine Probleme mit. Erfindet mal einen wirklich schwach-rot leuchtenden Bildschirm! [:)]


    Viele Grüße


    Nils