Beiträge von Kalle66 im Thema „Neues Design Startseite“

    Hi Maurice,
    derzeit hat alleine der Hintergrund mehr Farben. [;)]
    Wenn der mal ruhiger wird, sieht die Sache schon anders aus.


    Hi Alle,
    für meinen Geschmack gilt inhaltlich die goldene 7er-Regel. Nicht mehr als 7 Sachen auf eine Titelseite/Overheadfolie etc. Denn mehr verarbeitet das Hirn nicht gleichzeitig. Das heißt in den Listenfeldern, Bildreihen etc. der Portalseite, die ersten 7 Einträge und dann ein Link auf "....mehr".


    Hinsichtlich der Darstellung nach chronologischer Reihenfolge, wünsche ich mir eine Seite nicht der letzten 25 oder 50 Einträge, sondern eine, die (von mir aus anhand von Keksen merkend) alle Beiträge seit a) der letzten 12h, b) der letzten 24h oder c) seit dem letzten Besuch anzeigt. Und zwar so, dass der Browser sich die Einstellung auch merken kann.


    Gruß

    Matthias,
    meine Meinung:
    ... die "Neue" ist besser aber noch nicht "optimal". Ein Fortschritt auf jeden Fall.


    Was mich etwas stört ist diese fette Schrift im Ticker und die vielen unterschiedlichen Methoden im Schriftbild. In den Sondermeldungen hebst Du die Überschrift farblich mit dem "Astro"-Gelb hervor (und auch fett) im Ticker machst Du es anders. Im Anzeigen-Ticker wieder anders, in dem Du die Verkäufer anzeigst (was zunächst mal uninteressant ist, denn man sucht nach dem "Was" und nicht nach "Wer bietet/sucht").


    Hier würde sicher ein einheitliches Schrift-Design einen verbesserten <i><b><font color="yellow">Astro</font id="yellow"><font color="orange">treff</font id="orange"></b></i>-Identity-Look schaffen. Mit so grauen Linien (zu Simulation eines schattierten Rahmens (was im Ergebnis wie eine Vertiefung wirkt), könnte man auch die einzelnen Meldungen markieren und damit auf die farblichen -an das grün-weiße-Endlospapier erinnernden - Streifen ersetzen.


    So dass wär jetzt mein Vorschlag.


    Gruß


    EDIT: Tach auch Marcus und danke für den Link. EDIT-Ende

    Hi,
    kaum ist man mal 'ne Woche im Urlaub, werden hier designtechnische Purzelbäumchen geschlagen.


    Hi, es wäre nett gewesen, wenn mal einer von der neuen Seite mal einen "Schnappschuss" (neutdeutsch Scrennshot) gemacht hätte und hier mal reinhängen würde. Bei mir sieht die "neue" Seite aus wie die "alte". [Stand jetzt 2.3.2010 16h03)


    Inzwischen erscheint die Diskussion hier leider etwas sinnfrei.


    Gruß



    PS: Auf einer Titelseite mit Aufmacherqualität erscheint eine seitliche Galerie mit "weiteren Bildern" für meinen Geschmack zu viel des Guten. Entweder täte ich auf "weitere" Galerien einfach verweisen ohne sie gleich anzuzeigen oder täte die beiden angezeigten "Bildsäume" zumindest thematisch differenzieren. Ein Rating/Voting ist ja leider nicht möglich.