Beiträge von FrankH im Thema „Meine Theorie“

    Hallo Dominik


    Atom leichter geworden, das könnte man mit ab wiegen beweisen?
    E=m*c²
    das ist schlecht weil je keine Ruhemasse da ist wie du sagst,
    das erklärt auch warum auch keine Beschleunigung stattfindet
    eigentlich müsste das Photon eine Masse besitzen, daraus folgert sich das es beschleunigt wenn es einen festeren Körper verlässt


    Gruß Frank

    Hallo


    das ist interessant, eigentlich hüft ja blos ein Elektron von einer Umlaufbahn auf eine Andere, es entsteht ein elektromagnetischer Impuls, weder eine Masse verlässt dabei das Atom noch ein Körper, und doch ist es ein Ding, ist doch an sich ein Widerspruch. Wie erklärt sich da ein körperliches Ding?


    interessiert mich wirklich bin da noch nicht ganz in der Neuzeit, als ich mit elektromagnetischen Wellen gelehrt wurde war Pluto noch einige Jahrzehnte Planet


    Gruß Frank

    Hallo


    was mir da so auffällt ist das sich Licht bewegt? und beim auftreffen auf ein anderes Medium abgebremst wird ;) faszinierend wie es wenn es das festere Medium wieder verlässt ohne Enegiezuführung wieder beschleunigt.
    Können sich nicht eigentlich nur Körper bzw. Dinge bewegen? Wenn Licht ein Ding ist könnte man ja eine Tüte davon in der Sonne auffüllen und Nachts durch ein kleines Loch wieder rauslassen
    bewegt sich ist glaube ich nicht gut für Licht zu verwenden


    Gruß Frank