Beiträge von marcelinhio im Thema „Astronomieunterricht für alle!“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">In einer Projektwoche hat man dann wenigstens mal Zeit eine Sternenwarte zu besuchen oder den Unterricht in dunklere Stunden zu verlegen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das muss nun wirklich nicht so sein.
    Ich hatte letztes Jahr Astronomie als Projektwoche, und eins kann ich euch sagen: Wenn der Reguläre Astronomie Unterricht so verlaufen würde, würde das bestimmt keiner wählen.


    Wir waren weder im Planetarium in Bochum, noch haben wir irgendetwas anders halbwegs interessantes gemacht.


    Wir haben nur die Mytologie der Sternbilder besprochen und in der Aula das Sonnensystem auf den Fußboden geklebt (Von der Sonne bis zum Neptun waren es sage und schreibe 10 meter)


    Ich würde sagen, sowohl in einer Projektwoche, wie auch als Schulunttericht lohnt sich das Thema Astronomie nur, wenn der Lehrer Ahnung von der Materie hat, denn sonst kann man sich sowas gepflegt in der ***** schieben.


    T´schuldigung wegen dieser Ausdrucksweise aber anders wusste ich es nicht zu beschreiben