Beiträge von Kalle66 im Thema „Anonymität im Astrotreff“

    Hi,
    wer zuviel "Angst" davor hat, dass man ihn auf seine öffentlich gemachten Aussagen "festnagelt", sollte sich vorsichtiger ausdrücken oder die Öffentlichkeit meiden. Hier braucht sich keiner für seine Beiträge schämen, oder?


    ... oder poltert von "ALF" im Katzenthread.[:D]


    Aber noch mal zurück zum Thema "Beratung". Damit eine solche zielführend wird, sollte schon etwas vom Anfragenden preisgegeben werden und damit meine ich nicht nur ein Budget-Zahl oder einen Werbelink auf ein Instrument. Es dauert zwar meistens ein, zwei Postings, aber dann rücken die Leute ja auch raus damit.


    Gerade bei manchen "Neuen" stelle ich aber fest, dass im Nutzerprofil ein Name steht, der Useraccount aber 08/15 lautet und er sich nicht die Mühe macht, bei seinem Erstposting den Namen mit Gruß drunter zu setzen. Höflich gesagt finde ich das ungeschickt. Und dann ist der Wink mit dem Zaunpfahl [hier könnte ihr (Vor-)name stehen] schon angebracht.


    Gruß



    PS:
    Carsten,
    manchmal betreibt man ein Anmeldung bei Facebook und Co. auch allein deshalb, damit der Name nicht von anderen genutzt werden kann. (Wer zuerst kommt.)

    Hi,
    ich red' nicht gern mit 'ner "Wand". Wer hier im Forum aktiv wird, will schließlich kommunizieren. Und kommunizieren ist ein Geben und Nehmen. User, die "08/15" heißen ohne weiteren Hinweis, werden entsprechend behandelt. Wie man in den Wald hineinbrüllt ... (Im Ergbnis ist es aber mehr als nur die (Nicht-)Angabe eines Spitznamens. Es ist der Gesamteindruck.)


    Allerdings habe ich Verständnis, wenn man defensiv mit seinen persönlichen Daten umgeht. Internetforen sind nun mal kein "realer Freundeskreis" sondern offen. JEDER KANN MITLESEN UND DAS INTERNET VERGISST NICHTS.


    Gruß