Beiträge von mintaka im Thema „Nikon oder Canon“

    Noch mal eine allgemeine Anmerkung zu dem was hier gerade läuft:


    Es geht nicht darum, auf irgend jemanden rumzuhacken. Mir ist durchaus klar, dass Winfried nicht derjenige war, der mit Provokationen angefangen hat.
    Es geht hier darum, dass der Thread immer wieder offtopic geführt wurde, trotz mehrfacher Bitten des Threadstarters und der Moderation, wie jeder nachlesen kann von Michlll und Winfried.
    Ist es denn wirklich nötig, sich auf jede Provokation einzulassen und jede OT-Diskussion bis zum Gehtnichtmehr weiterzuführen? Winfried hat das Bild gepostet und jeder kann selber sehen, dass es sich dabei um eine sehr harmonische Belichtung handelt. Da bedarf es nicht noch mal weiterer Ausführungen, die nicht zum Thema gehören.


    Des weiteren gehört das Austragen irgendwelcher persönlichen Antipathien nicht ins Forum. Anscheindend macht es einigen ein grosses Vergnügen, diese öffentlich immer wieder penetrant zur Schau zu stellen. So ein Verhalten, besonders wenn es immer wieder wiederholt wird, ist nun wirklich keine Aushängeschild für erwachsene Menschen, die ernstgenommen werden wollen.


    Da offensichtlich einige der Beteiligten nicht gewillt sind, es bei bisherigen OT-Beiträgen zu belassen, werde ich diesen Thread jetzt schliessen. Anscheinend ist ja zum eigentlichen Thema nicht mehr viel zu erwarten, leider.

    Hallo Winfried,


    wenn du mal auf den Betreff schaust, siehst du um welches Thema es hier geht: Um die Eignung einer Caonon oder Nikon als Astrokamera. Und nicht um den Dynamikumfang einer Mamiya RB-67 bei Treppenaufnahmen. Das hatte ich auch schon geschrieben.
    <b>Ist das so schwer zu kapieren?</b> [:(!]
    Wenn es die Forensoftware hergeben würde, hätte ich deine Beiträge und die von Jens schon in ein neues Thema in den OT-Bereich gepackt, Wo ihr euch gerne weiter kloppen könnt. Aber hier hat das nichts zu suchen.
    Ich erwarte, das dies jetzt von allen die hier posten, also auch von dir, beachtet wird. Wenn du der Meinung bist, noch etwas mit Jens oder sonst wem klären zu müssen, mache das bitte per Email oder in einem neuen Thread.


    Heinz

    Hallo Jens und Winfried,


    wie wäre es, wenn ihr mal wieder etwas zum Thema schreibt?
    Den Austausch eurer Befähigungsnachweise könnt ihr ja gerne per Email weiterführen. Grundsätzlich darf sich hier erst mal jeder, der meint, etwas Sinnvolles zum Thema beitragen zu können, äussern, so lange er nicht gegen die Forenregeln und allgemeine Netiquette verstösst.


    Gruss Heinz

    Hallo,


    ich möchte mal folgende Fragen einbringen:
    Welche Nikon-Modelle haben Liveview?
    Für welche Nikon-Modelle wird ein Umbau des IR-Filters angeboten?


    Gruss Heinz