Beiträge von mintaka im Thema „Dioptrinausgleich am Fernglas?“

    Noch eine kleine Anmerkung zu den genannten Ferngläsern.
    Das Corvette hat aus meiner Sicht folgende Vorteile gegenüber dem einfachen Bresser 10x50 Bak4 (Lidl-Fernglas):
    - Mehrschichtvergütung
    - weniger Verzeichnung
    - wasserdicht
    - insgesamt robuster


    Da ich das Corvette nur als 8x40 kenne, sage ich mal nichts zur Bildhelligkeit oder Detailerkennbarkeit im Vergleich zum Lidlglas. Den sollte man besser mit dem Corvette 10x50 machen.
    Ich finde, man hat schon einen deutlichen Mehrwert beim Corvette, auch wenn das Lidlglas sicher im Preis/Leistungsverhältnis ungeschlagen ist.

    Hallo Kai,


    wie sieht dein Budget aus? Ohne eine Angabe dazu ist es schwer, etwas zu empfehlen.
    Brauchbar ist m.E. das 10x50 vom Lidl, wenn es etwas teurer sein darf, nimm das Bresser Corvette Porroglas.


    Wie kommst du darauf, dass teure Ferngläser keinen Dioptrienausgleich haben? Ich kenne kein Fernglas, was so etwas nicht hat.


    Gruss Heinz